Zum Test
Bilder: Zeit für die Orgel: Der Abt Audi TT sport mit 300 PS im Test
Unser Audi TT sport von Abt ist mit 20-Zoll-Felgen unterwegs
An der eleganten Silhouette hat Abt nichts verändert
Hinten ist der stehende Heckspoiler am auffälligsten
Die vierfache Endrohranlage kommt ebenfalls von Abt
Zwischen den Endrohren sorgt ein Diffusor für Abtrieb
Felgeninnenseite in Wagenfarbe: 928 Euro
Der chromfarbene Singleframe-Grill fällt sofort ins Auge
Die Gittereinsätze um die Nebelleuchten stammen ebenfalls von Abt
Innen empfängt die sportliche Einrichtung des TT
Die klaren Instrumente des TT laden zum Hinsehen ein
Dezenter Hinweis auf den Veredler in der senkrechten Lenkradspeiche
Abt bringt den 2.0-TFSI-Motor von 200 auf 300 PS
Der alltagstaugliche Kofferraum fasst 290 Liter
Auch geöffnet ist der TT sport eine Show
Der steife Heckflügel reckt sich permanent in den Wind
Die Diffusor-Endrohr-Kombination stammt von Abt
Energie hinter Eleganz: Der Tankverschluss des TT
Die Heckleuchten sehen bei Sonnenbestrahlung aus, als wären sie eingeschaltet
20-Zoll-Felgen sorgen für einen starken Auftritt
Felge und Bremssattel kommen von Abt
Der Schlüssel zum Glück
In 5,5 Sekunden gehts von null auf 100 km/h
Das Fahrwerk des TT sport ist vollkommen ausgeglichen
Statt der serienmäßigen 280 Newtonmeter liegen nun 370 Newtonmeter an der Kurbelwelle
Der Serien-TT schafft 240 km/h, beim TT sport ist bei 256 km/h Schluss
11,0 Meter Wendekreis lassen die Wendigkeit des TT erahnen
Den Heckflügel baut Abt für 847 Euro an
Hoch hinaus mit dem TT sport von Abt
Vier Ringe für den Sport
Wer das hat, hat einen TT von Abt
Dieser Schriftzug sorgt für letzte Klarheit
Außenspiegel und Grill in Chromoptik kosten extra (auf Anfrage)