Zum Test
Bilder: Wir testen den Diesel-Smart: Was kann der Champ?
Gegenüber seinem Vorgänger ist der Smart um 19,5 Zentimeter in der Länge gewachsen
Der neue Smart muss mit zwei anstatt bisher drei Rücklichtern auskommen
Die Heckklappe des neuen Smart besteht aus Kunststoff mit Metallbügel-Füllung
15-Zoll-Leichtmetallräder sind in der Ausstattungsvariante "Passion" Serie
Der Blick des aktuellen Smart ist nicht mehr so freundlich wie der seines Vorgängers
So sieht ein Kohlendioxid-Champion aus
Die Stielaugen-Instrumente sind geblieben, das Armaturenbrett ist inzwischen gerade
Die Ergonomie des Smart ist pfiffig und frisch
Eine Klimaautomatik ist in der Ausstattungsversion "Passion" Serie
Das automatisierte Schaltgetriebe wurde deutlich verbessert
Der Smart mit Diesel ist das sparsamste und CO2-ärmste Serienauto der Welt
Für die neuen Smart-Modelle steht eine breite Palette an Leichtmetallfelgen bereit
Der "cdi"-Schriftzug weißt den CO2-Champion aus
In 19,8 Sekunden erreicht der Smart cdi Tempo 100
Als Höchstgeschwindigkeit sind 135 km/h drin
Sparsam mit Treibhausgas: Gerade 88 g/km Kohlendioxid stößt ein Smart cdi aus
Den neuen Smart Fortwo gibt es jetzt auch mit Dieselmotor