Zum Test
Bilder: VW Passat Variant: Liebling der Handelsreisenden ganz neu
Ebenfalls Serie: Schlüsselloses Startsystem
VW Passat Variant: Der Mittelklasse-Kombi kommt am 19. August 2005 neu
Der Kombi liegt mit 4,77 Metern Länge in der Mitte zwischen Audi A4 Avant und A6 Avant
Die Dachreling ist Serie
Die Rückleuchten mit ihren betonten Rundformen ziehen sich über die Heckklappenfuge hinweg
Rammschutzleisten gegen Parkrempler gibt es beim VW Passat Variant nicht
Die Fensterlinie steigt nach hinten an, die Dachlinie fällt etwas ab
Der Grill sieht nun genauso aus wie bei der Limousine
Die runden Scheinwerfer-Hauptelemente lugen aus der rechteckigen Leuchtenform heraus
Cockpit einer Highline-Version: Die optionalen Holzpaneele würden wir nicht bestellen
Cockpit in der Trendline-Version: Nicht ganz so üppig, aber die Instrumente sehen gut aus
Die schwarz hinterlegten Instrumente werden von Chromringen eingerahmt
Die elektronische Parkbremse links am Armaturenbrett ist Serie
Cockpit im Highline: Viel Schwarz und optionale Holzpaneele
Lederausstattungen gibt es beim Highline schon für 575 Euro Aufpreis
Gut: Der mittlere der drei Dreipunktgurte ist in der Lehne angebracht
Im Fond bleibt selbst bei größeren Erwachsenen viel Platz vor den Knien und über dem Kopf
In den Kofferraum passen 603 Liter Gepäck
Nach dem Umlegen der Rückbank passen recht üppige 1.731 Liter hinein
Der Motor wird gestartet, indem der elektronische Schlüssel tief hineingedrückt wird