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Bilder: Schneller Stoff geben
Lange hat es gedauert, doch nun hat VW den Golf GTI geöffnet
Das Golf GTI Cabrio ist 4,25 Meter lang
Bei großgewachsenen Fahrern liegt der obere Scheibenrahmen im Blickfeld
Zwei weit auseinanderliegende Enrohre kennzeichnen das Golf GTI Cabrio
In Rot macht der offene Flitzer eine besonders gute Figur
Leicht nach hinten ansteigende Gürtellinie
Ein weiteres GTI-Merkmal ist der üppige untere Lufteinlass
Rote Streifen und die Buchstaben GTI zeigen jedem, was hier kommt
Bequeme Sportsitze sind im Preis inbegriffen
Cockpit mit Alu-Applikationen und griffigem Sportlenkrad
Dezenter GTI-Hinweis im Volant
Saubere Verarbeitung, aber teilweise zu schlichte Kunststoffe im Golf GTI Cabrio
Das Karomuster der Sportsitze soll an den Ur-GTI von 1976 erinnern
Leichter Einstieg nach hinten, doch schon aus dieser Perspektive zeigt sich: Üppig ist die Beinfreiheit nicht
Besonders bei großen Menschen stoßen die Knie an die Vorderlehne
Die Rücksitzbank eignet sich eher für kurze Strecken
Durch das Umklappen der Rücklehnen entsteht zusätzlicher Stauraum
Die Durchladeöffnung fällt aber relativ klein aus
Per Hebel im Kofferraum werden die Lehnen entriegelt
Kraftpaket: Zweiliter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und 210 PS
Die Buchstaben GTI stehen für "Grand Tourisme Injection"
Vordere Lufteinlässe mit Wabenstruktur
Die markanten 17-Zoll-Alufelgen namens "Denver" sind serienmäßig
Schwarzer Kunststoff schützt die Schweller
Das Stoffverdeck liegt flach auf dem Heck
In nur neun Sekunden öffnet sich das Verdeck
Der Schließvorgang dauert mit elf Sekunden geringfügig länger
Ein Kunststoffeinsatz im Heckstoßfänger kennzeichnet die GTI-Heckansicht
Am Heck steht lediglich GTI, ein Hinweis auf den Golf fehlt komplett
Mitte Juni 2012 kommt das Golf GTI Cabrio zu den Händlern