Zum Test
Bilder: Über Stock und über Stein
Der VW Golf Alltrack entspricht dem Variant, hat aber stets Allradantrieb und einen kernigeren Look
Außerdem wurde die Bodenfreiheit um bis zu 20 Millimeter erhöht
Mit dem Offroad-Fahrprofil wird unter anderem ein Bergabfahrassistent aktiviert
Auf der Straße fährt sich der Golf Alltrack ähnlich komfortabel wie der normale Variant
Getestet haben wir den Alltrack mit 184 PS starkem Zweiliter-Dieselmotor
Der Diesel ist gut für eine Spitze von knapp 220 Stundenkilometern
Den 184 PS starken Selbstzünder gibt es nur in Verbindung mit DSG-Getriebe
Die Sitze von Fahrer und Beifahrer tragen den Schriftzug "Alltrack" an den Lehnen
Bis zu 1.620 Liter Gepäck passen ins Stauabteil
Front- und Heckpartie sind von einem eigenständigen Design geprägt
Am Heck gibt es einen Unterfahrschutz in mattem Silber
Der 2.0 TDI Motor generiert ein Drehmoment von 380 Newtonmeter
Ab Werk steht der Alltrack auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen
Mit einer optionalen Anhängerkupplung lassen sich bis zu zwei Tonnen Anhängelast ziehen
Zu haben ist der VW Golf Alltrack mit 110 PS starken Dieselmotor ab einem Grundpreis von 30.200 Euro