Zum Test
Bilder: Die Göttin der Morgenröte reitet jetzt auf 122 Pferden
Die Heckleuchten des Eos ragen bis in den Kofferraum-Deckel hinein
Die Gürtellinie steigt keilartig nach hinten an
Der VW Eos macht formal einen sehr ausgewogenen Eindruck
Typisch Eos: Der verchromte, v-förmige Wabengrill
Das Coupé-Cabrio hat ein schläfriges Gesicht
Geschlossen rollt der Eos als Coupé durch die Welt
Schlicht und elegant: Der VW Eos in Mitternachtsblau metallic
Wie immer bei VW: Schönes und aufgeräumtes Cockpit
Der Innenraum erinnert an VW-Geschwister wie den Golf oder den Passat
Das Gestühl bietet einen guten Seitenhalt
Damit die Frisur bei größeren Menschen nicht aus der Form gerät, fährt ein Windabweiser aus
Der neue Vierzylinder leistet 122 PS bei einem maximalen Drehmoment von 200 Newtonmeter
Wenn das Dach im hinteren Abteil liegt, schrumpft der Stauraum auf 205 Liter zusammen
TSI heißt ausgeschrieben Turbocharged Stratified Injection
Der VW Eos steht auf 16-Zoll-Alus mit 215er-Reifen
Der Tanz in den Kofferraum: Achtung, gleich geht es los ...
... als erstes schiebt sich das Glasdach nach hinten ...
... dann hebt sich die hintere Abteilung des Verdecks und das Glasdach schiebt sich darunter ...
... im Anschluss klappt die Verdeck-Klappe samt Kofferraumdeckel vollständig nach hinten ...
... das Glasdach sowie der hintere Bereich des Daches senken sich komplett ab ...
... am Ende liegt das Dach im hinteren Abteil und die Kofferraumhaube schließt sich
... nach 25 Sekunden ist das Dach komplett im Kofferraum verschwunden
Der Eos spurtet in 10,9 Sekunden von null auf Tempo 100
122 Pferde sorgen im Eos 1.4 TSI für Vortrieb
Bei unserem Test verschwinden 7,8 Liter pro 100 Kilometer aus dem Tank
Der VW Eos wurde im Jahr 2006 in den Markt eingeführt
Die Frontscheibe zieht sich relativ flach nach oben
Der VW Eos 1.4 TSI mit 122 PS kostet 27.150 Euro