Zum Test
Bilder: Der Schwede, der auf Knopfdruck sein Wesen wechselt
Der Volvo V60 Plug-in-Hybrid bietet eine Gesamtleistung von 283 PS
Die trapezförmigen Auspuffenden sind eine Besonderheit des Hybridmodells
Der V60 Plug-in-Hybrid firmiert auch als D6 AWD
Wir fuhren das Auto noch in der Vor-Facelift-Version, wie man an den zweiteiligen Scheinwerfern erkennen kann
Als Plug-in-Hybrid kann das Auto an der Steckdose aufgeladen werden
Das Cockpit bietet Ausstattung auf Luxusniveau - Ledersitze zum Beispiel sind Serie
Der Hybridantrieb kann mit drei Schaltern vom Fahrer beeinflusst werden
Ein Ladekabel mit einem Mennekes-Stecker am einen und einem Schukostecker am anderen Ende wird mitgeliefert
Unter der Haube steckt ein Fünfzylinder-Diesel mit 215 PS
Der Turbodiesel unter dieser Abdeckung liefert 440 Newtonmeter, der Elektromotor steuert weitere 200 Newtonmeter bei
50 Kilometer schafft das Auto mit reinem Elektroantrieb. Wer sich darauf beschränkt, kann zuhause tanken
Wers sportlich mag, kommt in 6,1 Sekunden auf Tempo 100 - dabei wird allerdings durchaus Diesel verbrannt
Der Volvo V60 Plug-in-Hybrid wechselt auf Knopfdruck sein Wesen: Vom sanften Elektromobil zum dynamischen Sportkombi und zurück
Der Kombi verbindet einen starken Fünfzylinder-Diesel und einen Elektromotor zu einem Hybridsystem