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Bilder: Volvo C70: Das erste Coupé-Cabrio in der Mittelklasse
Der neue Volvo C70 ist ein Coupé-Cabrio mit Metallklappdach
Mit 4,58 Metern ist der C70 runde 20 Zentimeter länger als typische Golfklasse-CCs
Das Heck wirkt wesentlich eleganter als bei Renault Mégane CC oder Peugeot 307 CC
Die Volvo-typischen, ausgeprägten Schultern besitzt auch der C70
Die Topmotorisierung T5 mit 220 PS besitzt zwei Auspuffrohre
Die Seitenansicht profitiert deutlich von dem platzsparenden Klappdach
Serienmäßige 17-Zoll-Alufelgen geben dem T5 den letzten Pfiff
Die Nebelscheinwerfer befinden sich bei allen C70 in der Frontschürze
Die Instrumente sind eher unscheinbar dafür hat der C70 ein Multifunktionslenkrad
Die frei schwebende Mittelkonsole aus gebürstetem Alu ist vom S40 bekannt
Das Klappdach öffnet und schließt sich auf Knopfduck in 30 Sekunden
Die Besonderheit des C70 ist das dreiteilige "Retractable Hard Top"
Wenn das Dach wieder an Ort und Stelle ist, braucht sich nur noch der Heckdeckel zu schließen
Auch geschlossen macht der C70 eine hervorragende Figur
Bei geschlossenem Dach ist der C70 kaum von einer Limousine zu unterscheiden
Im Limousinenmodus passen über 400 Liter in den Kofferraum des C70
Bei geschlossenem Hardtop hat der C70 nicht weniger Stauraum als eine Stufenhecklimousine
Bevor das Dach geöffnet wird, muss ein Plastikdeckel geschlossen werden
Beladungsproblem im Cabriomodus: Normalerweise bleibt nur ein schmaler Spalt
Beim C70 lässt sich das Problem per Knopfdruck lösen ...
Das Hardtop klappt ein wenig hoch, und der Zugang ist frei
Nun passen 200 Liter Gepäck in den C70 auch für ein Cabrio nicht gerade viel
Das aufwendige Verdeck kommt zwar nicht dem Kofferaumvolumen, aber der Optik zugute
Das Windschott lässt sich aufzippen, so dass man Gepäck auf die Rückbank legen kann
Der kleine T5-Schriftzug rechts am Heck deutet auf 220 PS hin