Zum Test
Bilder: Cooler Offen-Schwede mit neuer Einstiegsmotorisierung
Der Volvo C70 mit neuer Zweiliter-Dieselpower
In der Länge misst der Schwede 4,58 Meter
Der C70 läuft seit 2006 mit Metall-Dacheinheit vom Band
Die typischen Volvo-Schultern gehören auch zur Anatomie des C70
Bei 2.000 Touren steht das maximale Drehmoment zur Verfügung
Serienmäßig erhält der Freiluft-Schwede 16-Zöller mit 215er-Reifen
Der C70 mit dem neuen Vierzylinder-Diesel erreicht bei 205 km/h die Höchstgeschwindigkeit
Die Nebelscheinwerfer sind in die Frontschürze integriert
Der C70 ist ein sportliches Cabrio mit schwungvollen coupéhaften Linien
Auch geschlossen macht der Schwede eine sehr gute Figur
Edles und gut verarbeitetes Leder-Gestühl erwartet uns im Innenraum
Das Leder-Multifunktionslenkrad liegt sehr gut in der Hand
Really cool: Die schwebende Mittelkonsole in Aluminium
Das RTI-Navigationssystem kostet einen Aufpreis von 1.970 Euro
Für große Menschen sind die beiden hinteren Plätze zu knapp bemessen
Bei geschlossenem Dach passen 200 Liter in den Kofferraum
Der 2.0D leistet 136 PS bei einem maximalen Drehmoment von 320 Newtonmeter