Zum Test
Bilder: Geiziger Grüner: Unterwegs auf Sparfahrt im Fabia GreenLine
Äußerlich sind die Modifikationen am Skoda Fabia GreenLine kaum wahrzunehmen
So steht das Fahrzeug unter anderem auf 14-Zoll-Leichtmetallfelgen
Außerdem besitzt der Spar-Fabia Reifen mit geringem Rollwiderstand
Die Karosserie des GreenLine wurde um 14 Millimeter tiefer gelegt
Bei genauem Hinsehen fallen die lackierten Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger auf
Nebelscheinwerfer besitzt der Öko-Skoda serienmäßig
Kantige Formen mit großen Leuchten beim Fabia
Der Innenraum zeigt sich übersichtlich und gut verarbeitet
Der Beweis: Bei normaler Fahrweise lagen wir nahe am Werksverbrauch von 4,1 Liter
Serienmäßig sind beim GreenLine eine Klimaanlage und ein CD-Radio
Praktisch: Zwei Handschuhfächer, von denen das untere kühlbar ist
Der gut zugängliche Kofferrraum der Fabia Limousine fasst 300 Liter
Ein nettes Detail ist die Halterung für loses Gepäck
Die gesamte GreenLine-Palette von Skoda: Fabia, Fabia Combi und der neue Superb
Der Fabia Combi GreenLine empfiehlt sich für sparsame Familienväter
In seinen Kofferraum passen zwischen 480 und 1.460 Liter Gepäck
Das GreenLine-Emblem am Heck verspricht einen niedrigen Verbrauch
Auch den neuen Skoda Superb wird es in einer GreenLine-Version geben
Ab Anfang Juli 2008 kommt der große Tscheche auf den deutschen Markt
Ausreichend Platz auch für die hinteren Passagiere