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Bilder: Völlig neu und doch ganz der Alte: Mini Cooper S im Test
Der Neue ist ganz der Alte: Der Mini Cooper S in der zweiten Generation
Mehr Blech- und kleinere Glasflächen lassen den Mini kraftvoller erscheinen
Mehr Chrom sorgt am Heck für eine wertigere Optik
Wie bereits beim ersten Cooper S: Die Doppelrohr-Auspuffanlage
Obwohl nur 3,71 Meter lang, fährt sich der Cooper S sehr erwachsen
Der Vorderbau des Mini wuchs um einige Zentimeter in Höhe und Länge
Kurvenwillig wie kein anderer Kleinwagen: Die zweite Mini-Generation vermittelt Fahrspaß pur
Gigantischer Größenzuwachs: Der Tacho in der Mittelkonsole ist deutlich größer als bisher
Wesentlich wertiger und schöner: Der Innenraum des Mini Cooper S
Zwei in einem: Jetzt sind Navi-Bildschirm und Tacho vereint
Weiterhin beengt, doch mit etwas mehr Beinfreiheit: Das Passagierabteil im Fond
Mit 160 Litern ist der Kofferraum weiterhin sehr klein
Dank der umlegbaren Lehnen der Rückbank ist der Stauraum auf 680 Liter erweiterbar
Neu im Modelljahr 2007: Das schlüssellose Zugangssystem mit diesem Signalgeber
Ebenfalls völlig neu: Die Grafik der Tür-Innenseite
Mit Ambientebeleuchtung (siehe Markierung): Die Farbe kann auf Knopfdruck geändert werden
Keilförmig: Die Schulterlinie ist von vorne nach hinten aufsteigend
Serienmäßig gibt es den Cooper S mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen
Die Nebelschlußleuchten wurden in die Heckschürze integriert
Seien wir ehrlich: Die Ähnlichkeit zum alten Mini ist beträchtlich
Der Kleinwagen hat stattliche 2.467 Millimeter Radstand
Typisch für den Cooper S ist die Luftöffnung in der Motorhaube
Das Lachen ist ihm nicht vergangen: Die sympathische Front des neuen Minis
Das einstige Modell Mini hat BMW zu einer eigenständigen Marke gemacht
Seitenblinker mit schicker Chromapplikation
Schicker und wertiger: Die neuen Scheinwerfer
Hinter den Felgen sorgen 294 Millimeter große Bremsscheiben für ordentliche Verzögerung
Wie beim Vorgänger trägt auch der neue Cooper S einen großen Dachkantenspoiler
Auch die Heckleuchten erstrahlen in neuem Glanz
Sorgen für einen sportlichen Klang: Die zwei Chromauspuffrohre
Ein schickes Detail des Mini ist sein Chromtankdeckel
Der neue 1,6-Liter-Motor ist ein Sahnestück der Motorbaukunst
Serie: Die Cooper-S-Einstiegsleiste
Die bisherigen Blinker in der unteren Frontschürze wurden durch Nebelscheinwerfer ersetzt