Zum Test
Bilder: Turbo-Gaul
Geht das auch mit vier statt acht? Wir haben uns das Ford Mustang Cabrio mit EcoBoost-Vierzylinder zur Brust genommen
Der Turbo-Vierzylinder ist im mittleren Drehzahlbereich sehr stark. Ganz unten und ganz oben fehlt es ihm aber an Biss
Die Fahrleistungen sind auch mit Vierzylinder sehr ordentlich: Von 0 auf 100 km/h geht es in 5,9 Sekunden, Schluss ist bei 234 km/h
Der offene Turbo-Mustang gript gut und beißt sich schön in die Kurve
Hinter diese Klappe passen sehr anständige 332 Liter Gepäck. Beim Mustang Coupé sind es 76 Liter mehr
Der Mustang wurde von vornherein als Cabrio konzipiert. Er ist nur 60 Kilo schwerer als das Coupé
Erstmals ist der Mustang offiziell in Deutschland erhältlich
Der Innenraum des Mustang ist übersichtlich und gut zu bedienen. Über die etwas einfache Qualitätsanmutung sieht man schnell hinweg
Vier Fahrmodi und drei Modi für die Lenkung bietet der Mustang
Schicke Flugzeugschalter für die Modi-Auswahl und die ESP-Einstellung
Das Verdeck muss zwar manuell entriegelt werden, öffnet aber elektrisch. Und das in weniger als zehn Sekunden
Die Sechsgang-Handschaltung ist absolut großartig. Punkt
Wer das Infotainment aus Focus oder Mondeo kennt, kennt sich auch im Mustang aus
Die Ledersessel sind wuchtig und bequem
Trotz nahezu 4,80 Meter Aussenlänge ist der Platz im Fond eher überschaubar
Der 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbo leistet 317 PS und 432 Newtonmeter. Der Klang ist künstlich aufgepeppt. Leider
Die Pony-Car-Ikone ist seit 2015 endlich auch offiziell in Deutschland zu haben. Als Vierzylinder-Cabrio startet der Mustang bei 42.000 Euro
19-Zöller mit 255er-Reifen sind beim EcoBoost-Mustang serienmäßig
Der Mustang ist mit Vierzylinder ein gutes Auto, der V8 ist aber nicht so viel teurer und letztlich die bessere, emotionalere Wahl