Zum Test
Bilder: Versammlung von Werten: Jaguar XKR Cabrio Portfolio
Stilvoll schnell: Das Jaguar XKR Cabrio Portfolio
Exklusiv: Die 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit fünf Speichen
Die beiden Doppelendrohre sind beim Briten nicht nur Show
Im geöffneten Zustand verschwindet das Verdeck vollständig im Kofferraum
Wie man es von Jaguar erwartet: Der XKR ist wieder eine Stil-Ikone
116.800 Euro werden für das Jaguar XKR Cabrio Portfolio aufgerufen
Der XKR kommt mit einem eigenständigen Gesicht daher
Echtes Aluminium und echtes Holz empfangen die Fahrgäste
Das Navigationssystem ist in der Portfolio-Edition Serie
Auch die Klimaautomatik ist serienmäßig mit dabei
Klassisch und berühmt: Die L-förmige Schaltkulisse
Macht Spaß: Der rote Start-Stop-Knopf
Audio-Bedienung am Lenkrad
Mit dem großen "P"-Knopf lassen sich die Einparksensoren ab- und anschalten
Das Bowers-&-Wilkins-Audiosystem wurde speziell auf den XKR abgestimmt
Die beiden hinteren Sitze bieten keinerlei Beinfreiheit
Die Einstiegsleisten weisen auf die Sonderedition hin
283 Liter Kofferraumvolumen bei geschlossenem Dach
"Supercharged": 416 Kompressor-PS unter der Haube des XKR
Sichelförmig gelochte Bremsscheiben bei der Alcon-Bremsanlage
Der Jaguar XK bekommt seine Würze ...
... durch das "R"
Der Jaguar-Kopf sitzt in der Mitte des schmalen Kühlergrills
Auch das Cabrio wird bei 250 km/h abgeregelt
Die roten Bremssättel fallen schon von Weitem auf
In 5,3 Sekunden geht es von null auf 100 km/h
Auch geschlossen kann sich das XKR-Cabrio sehen lassen
Die seitlichen Lüftungsöffnungen werden mit einem Aluminium-Rahmen versehen
Das Dach des XKR-Cabrios lässt sich elektrisch öffnen
Der Knopf zum Dachöffnen befindet sich über dem Rückspiegel
Um das Dach aufzunehmen, öffnet sich eine große Extra-Klappe
Sorgsam faltet sich das Stoffdach in seine Kuhle
Macht sich auf jeder Auffahrt gut: Das Jaguar XKR Cabrio Portfolio
Der XKR ist mit 4,80 Meter beinahe 20 Zentimeter länger als ein Audi A4