Zum Test
Bilder: Verführung zum Beschleunigen
Im Fond hingegen gibt es genügend Beinfreiheit, selbst für Großgewachsene
Die Sportabgasanlage mit mattschwarz lackierten Doppelendrohren produziert einen kernigen Sound
Bis zu 515 Newtonmeter Drehmoment drücken die Insassen regelrecht in ihre Sitze ...
Die Höchstgeschwindigkeit endet erst bei 261 km/h
Mit 90.774 Euro ist der Porsche Cayenne GTS beileibe kein Schnäppchen
Ein Kaufargument jedoch ist die gute Serienausstattung und das Sportwagen-Feeling
Die Sportsitze bieten einen ordentlichen Seitenhalt
Im Porsche Cayenne GTS treffen 420 PS auf knapp zwei Tonnen Leergewicht
Trotz des hohen Gewichts fährt sich das SUV überaus agil
Selbst in schnell gefahrenen Kurven wankt die Karosserie kaum
Die Spur an der Hinterachse wurde um 17 Millimeter verbreitert
Durch die 20-Zoll-Leichtmetallfelgen blitzen die gelben Bremssättel
Die Karosserie wurde im Vergleich zum normalen Cayenne S um 24 Millimeter tiefer gelegt
Bereits im Stand zeigt sich das enorme Potenzial des Kraftprotzes
Die riesigen Kühlluftöffnungen versorgen den V8-Motor mit ausreichend Sauerstoff
Ein Sport-Lenkrad mit Schaltpaddles ist serienmäßig an Bord
Die Mittelkonsole mit ihren zahlreichen Tasten und Reglern wirkt etwas überladen
Das Setup des Wagens kann in verschiedenen Variationen festgelegt werden
Dunkles Leder und Alcantara verfeinern den Innenraum des GTS
Auch Passagiere im Fond dürfen sich über viele Einstellmöglichkeiten freuen
Der Kofferraum fasst 670 Liter an Gepäck
Zusätzlich lassen sich die Rücksitzlehnen im Verhältnis 40:20:40 teilen
So bietet der Kofferraum bis zu 1.780 Liter Stauvolumen
Herzstück des Cayenne GTS ist ein 4,8-Liter großer Achtzylinder-Saugmotor
Das Heck dominiert ein Dachspoiler mit Doppelflügelprofil
Radhausverbreiterungen und sportliche Seitenschweller zieren die Seitenansicht des Cayenne
Serienmäßig steht das SUV auf 20-Zoll-Leichtmetallfelgen im RS-Spyder-Design
Die optionale Keramik-Bremsanlage mit gelb-lackierten Bremssätteln ist für 8.711 Euro erhältlich
Die Front mit zusätzlichen Lufteinlässen wurde vom Cayenne Turbo übernommen
... und katapultieren den Wagen in 5,7 Sekunden auf Tempo 100