Zum Test
Bilder: Un-Unterbrochen: Sieben Gänge für den kompakten Sportler
Kompakt und kraftvoll: Das BMW M3 Coupé
18-Zoll-Leichtmetallräder sind beim M3 Coupé Serie
Der Heckschweller wurde speziell auf das M-Modell abgestimmt
Das Kleid des M3 wölbt sich breit über die Räder
Wirkt leistungsbereit: Das M3 Coupé
Gut zu erkennen: Die "Powerdome" genannte Wölbung auf der Motorhaube
Der M3 guckt tatsächlich ein bisschen böse
Auch der Frontschweller des M3 Coupé ist kräftiger gestaltet als beim Serienmodell
Das Lenkrad des M3 ist richtig schön dick und griffig
Tacho 330? Bei 250 km/h wird elektronisch abgeregelt
Mit dem Wahlhebel lässt sich das DKG auch sequentiell manuell schalten
Super Gestühl: Die in alle Richtungen einstellbaren Sitze des M3
Auch im Fond ist noch Platz für zwei Erwachsene
400 Liter Gepäck können so im M3 mitgenommen werden
Toll für einen Sportwagen: Die Rückbank lässt sich umklappen
Fallen beide Rücklehnen-Segmente, ist genug Platz fürs Urlaubsgepäck
Kräftiges Herz: Der V8 leistet 420 PS
Neu im M3: Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe
Das Doppelkupplungsgetriebe passt perfekt zum Hochdrehzahl-Motor
Zeichen der Kraft: Die beiden Doppelendrohre des BMW M3 Coupé
Spart Gewicht und senkt den Schwerpunkt: Das M3-Dach aus kohlefaserverstärktem Kunststoff
Das Outfit des M3 Coupé ist auch im Detail stimmig
Auf 250 km/h abgeregelt: Das BMW M3 Coupé
In 4,6 Sekunden ist Tempo 100 erreicht
Fröhliche Begrüßung: Das M3-Dach im Morgentau