Zum Test
Bilder: Der singende Samurai
Die serienmäßigen Recaro-Sportsitze sind bequem
Die hinteren Portale lassen sich nur bei offenen Haupttüren betätigen
Mazda hat den RX-8 fit für die zweite Lebenshälfte gemacht
Nicht angetastet wurde die ungewöhnliche Form des Wankel-Sportlers
Neu sind der Heckspoiler und der geänderte hintere Stoßfänger
Die Rückleuchten arbeiten jetzt mit LED-Technik
Hier gut zu sehen: Die betonten Radhäuser
Hinter Fahrer und Beifahrertür verbergen sich kleine Zusatztüren
Neu gestaltet wurde die Frontpartie des RX-8
Anders geschnittene Scheinwerfer und ein neuer Kühlergrill prägen das RX-8-Gesicht
Ein sportliches Cockpit empfängt den Fahrer
Neu sind Klavierlack-Applikationen und das Multifunktions-Lenkrad
Eine breite Mittelkonsole trennt die Passagiere im RX-8
Das Platzangebot auf den hinteren Plätzen eignet sich nur für Kurzstrecken
In den RX-8-Kofferraum passt maximal 290 Liter Gepäck
Von dem Wankelmotor unter der Haube ist vor lauter Plastik nichts zu sehen
Bei den Scheinwerfern kommt serienmäßig Xenon-Licht zum Einsatz
Auch die 19-Zoll-Alufelgen sind im Preis inbegriffen
Ganz neu ist die Formgebung der Seitenblinker
Die Außenspiegel fallen ziemlich klein aus
Eindrucksvoller Anblick: Das RX-8-Hinterteil mitsamt Spoiler
Das weltweit einzige Serienfahrzeug mit Wankelmotor trägt das Kürzel RX-8 am Heck
Oberhalb der Auspuffendrohre sind Reflektoren integriert
Für diesen Anblick vor der eigenen Haustüre werden 38.190 Euro fällig
Die Gnadenfrist für den RX-8 läuft bis Ende 2010, der Grund sind die Abgasnormen