Zum Test
Bilder: Mit Sportbefreiung
Die F-Sport-Ausstattung des neuen Lexus IS 300h ist am Wabenkühlergrill zu erkennen
Der IS ist ein schick gezeichneter Viertürer, der mit dem BMW 3er und der Mercedes C-Klasse in einer Liga spielt
Auffällig am Heck sind die spitzen Ecken der Leuchten
Ein besonderes Merkmal des neuen IS ist der Diabolo-Kühlergrill
Die F-Sport-Variante rollt auf 18-Zoll-Rädern
Der Wagen ist 4,66 Meter lang
Die ansteigende Fensterunterkante verleiht der Karosserie einen dynamischen Schwung
Neu sind auch die Tagfahrleuchten mit spitzen Ecken
Es gibt den IS nur als 250 mit V6-Otto und als 300h mit Hybridantrieb (im Bild)
Der F-Sport hat spezielle Sitze
Das Cockpit ist ansprechend und elegant gestylt
Als Anzeige dient im F-Sport ein ähnliches Rund-Display wie im Supersportler LF-A
Zwischen den Luftdüsen gibt es eine gut ablesbare Analoguhr
Der Verbrennungsmotor im 300h liefert 181 PS, der E-Motor steuert 143 PS bei
Mit der Ausstattung F-Sport kostet der 300h 45.900 Euro
Nach 8,3 Sekunden erreicht der 300h die 100er-Marke, die Spitze wird bei Tempo 200 abgeregelt
Neben F-Sport-Ausstattung gibt es noch die Executive Line und die Luxury Line
Der neue IS ist die dritte Auflage des Mittelklasse-Lexus
Bei den Händlern wird die Limousine am Ende Juni 2013 stehen
Der Einstiegspreis für den 300h beträgt 36.700 Euro
Etwa 600 der neuen IS will Lexus im Jahr 2013 verkaufen
Etwa 70 Prozent davon sollen 300h sein, das wären etwa 420 Autos
Die Ausstattungen außer dem F-Sport haben klassische Rundinstrumente