Zum Test
Bilder: Der Jaguar F-Pace im ersten Test
Der Kofferraum bietet ein stattliches Volumen von 650 Liter
Bei umgeklappten Rücksitzlehnen ergibt sich eine fast ebene, gut nutzbare Ladefläche
Hier im Bild: Der F-Pace 3.0 TDV6 in der Topausstattung Portfolio
Auch eine Stoppuhr bietet das neue Jaguar-System
Das hier ist der technische Anzeige-Look
Wer den "Dynamic"-Modus wählt, erhält rote leuchtende Armaturen
Auch die Anzeige des Navigationssystems kann auf das Display hinter dem Lenkrad gelegt werden
Eine kleine Wasserdurchquerung macht dem Jaguar F-Pace nichts aus
Der Jaguar F-Pace im Test: Hier das auf weltweit 2.000 Stück limitierte Sondermodell "First Edition"
Das First-Edition-Sondermodell ist mit 300-PS-Sechszylinder-Diesel oder 380-PS-Sechszylinder-Benziner erhältlich
Die Besonderheit des First-Edition-Modells: Es rollt auf 22 Zoll großen Rädern
Die schmalen Heckleuchten des F-Pace sollen an den Jaguar-Sportwagen F-Type erinnern
Die abfallende Dachlinie ergibt mit der ansteigenden Gürtellinie einen dynamischen Anblick
Der Radstand des F-Pace ist mit 2,87 Meter recht lang
Die bullige Front signalisiert: Hier kommt eine potenter Wagen
22 Zoll große Doppel-Helix-Felgen mit 15 Speichen in Grau und kontrastierenden Einlagen
Das Cockpit des Jaguar F-Pace ist großzügig geschnitten und übersichtlich
Da der F-Pace zehn Zentimeter länger ist als zum Beispiel der Audi Q5, gibt es auch hinten reichlich Platz
Der neue F-Pace hat erstaunliche Geländequalitäten
Der Allradantrieb wird durch elektronische Traktionshilfen wie dem "Adaptive Surface Reponse"-System unterstützt
Der Drehregler in der Mitte dient bei Jaguar zur Wahl der Gänge der Automatik
Komfortables Reisen hinten mit beheizbarer und elektrisch verstellbarer Rücklehne
Die hier gezeigten Fahrzeuge in "Italian Racing Red" zeigen den F-Pace 2.0d in der R-Sport-Ausführung
Der Jaguar F-Pace ist 4,73 Meter lang
Die hinteren Fensterflächen des F-Pace sind recht klein geraten
Der 2.0d wartet mit einer Leistung von 180 PS auf
In Sekundenbruchteilen stellt sich der Antrieb von Heckantrieb auf eine 50:50-Verteilung der Kräfte um
Ungewöhnlich: Oben in den Türen sind die Schalter der Fensterheber angebracht
Unter dem Gangwahl-Drehregler liegen die Tasten für die Wahl der Fahrmodi
Die Rückbank ist bei allen F-Pace-Modellen dreigeteilt
Unter der hinteren Ablage findet sich ein Fach für Kleinkram
Die Mittelarmlehne ist aufklappbar ...
... unter der Mittelarnlehne sind diverse Anschlüsse angebracht, darunter zwei USB-Buchsen und eine für HDMI
Das InControl-Touch-Pro-System mit einem 10.2-Zoll großen Touchscreen
Hier können diverse Fahrzeugeinstellungen gewählt und abgespeichert werden
Hier wird gezeigt, wie man den Modus für kontrolliertes Langsamfahren im Gelände einstellt
Die Instrumentenanzeige besteht aus einem 12,3-Zoll-Display und lässt sich anpassen
Der Activity Key ist eine Weltpremiere von Jaguar
Das Fahrzeug wird geöffnet und geschlossen, indem man den Activity Key an das "J" hält
Ein Schnittmodell zeigt die Antriebstechnik des Jaguar F-Pace
Hier ist ein Vierzylinder-Dieselmotor zu sehen, der künftig auch in einer Leistungsstufe mit 240 PS kommen wird