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Bilder: Schnelles Luxus-Doppelzimmer
Der Marco Polo basiert auf der aktuellen Mercedes V-Klasse und die sieht einfach super aus
Der Marco Polo ist das Produkt der Zusammenarbeit von Mercedes und dem Campingausrüster Westfalia
Durch das Aufstelldach von Westfalia ist der Marco Polo sechs Zentimeter höher (1,98 Meter insgesamt) als die normale Mercedes V-Klasse
Unter der Haube des Topmodells arbeitet ein 2,1-Liter-Turbodiesel mit 190 PS und 440 Newtonmeter Drehmoment
300 Kilogramm wiegen alle An- und Einbauteile für den Outdooreinsatz. Trotzdem fährt sich der Camper wie ein aktuelles SUV
Ist das Dach aufgeklappt kann man auch mit 1,90 Meter Körpergröße entspannt im Fahrzeuginneren stehen
Das Cockpit ist edel und unglaublich gut verarbeitet. Zudem erinnern viele Schalter und Regler an die Mercedes S-Klasse
Eine Rückfahr- und eine 360-Grad-Kamera helfen das 5,14 Meter lange Reisemobil in enge Parklücken zu lotsen
Über die zentrale Kontrolleinheit lassen sich Dach und Standheizung regeln, der Ladezustand der Batterie überprüfen sowie Frisch- und Abwasserfüllstände kontrollieren
Das getönte Glas lässt auch im geöffneten Zustand viel Licht in den Innenraum
Die Schubladen schließen sanft und geräuschlos wie in einer Designer-Küche
Die 40-Liter-Kühlbox sorgt stets für genügend kalte Getränke und hält Lebensmittel frisch
Die Seitenfenster werden mittels Rollos verdunkelt
An Schränken und Stauräumen mangelt es im Marco Polo sicher nicht
Die Heckscheibe lässt sich separat öffnen
Ist das Westfalia-Dach aufgestellt ergibt sich ein 2,05 Meter langes und 1,13 Meter breites Bett
Mit großen Öffnungen im Aufstelldach lässt sich die obere Etage lüften
An der klassischen Position des Kofferraums lassen sich klapper- und verrutschfrei die Campingmöbel verstauen
Unter Strom: Im Innenraum gibt es eine 230-Volt-Steckdose und einen USB-Anschluss
Hinter der Serviceklappe verbergen sich der externe Stromanschluss sowie der Einfüllstutzen für das Frischwasser
Im hinteren Fahrzeugtteil versteckt sich eine 2,75-Kilogramm-Gasflasche
Das gefahrene Topmodell hat einen Einstiegspreis von 61.118 Euro. Der Basis-Marco-Polo kostet mindestens 54.835 Euro
Schafft es der Mercedes Marco Polo in der dritten Generation dem Klassenprimus VW California das Wasser zu reichen? Wir sind Probe gefahren und haben Probe geschlafen
Die Küchenzeile beinhaltet einen Kompressor-Kühlschrank, einen zweiflammigen Gasherd und ein Edelstahl-Spühlbecken