Zum Test
Bilder: Suzuki SX4: Neuer Mini-SUV mit italienischer Diesel-Power
Die "bürgerliche" Variante des SX4 ohne Unterfahrschutz (Fronttriebler, Classic und Club)
Suzuki SX4: Der Kleinwagen-SUV kommt im Juni 2006 auf den Markt
Der kleine Neuling ist 4,10 bis 4,24 Meter lang je nach Version
Den SX4 kann man als Fronttriebler oder mit zuschaltbarem Allradantrieb ordern
In Offroadoptik (Versionen Comfort und alle Allradler) macht der SX4 wirklich was her
Auch kleinere Bäche lassen sich mit dem SX4 durchqueren
Der Unterfahrschutz wehrt Steinschlag ab und sieht gut aus
Auf der Straße kann der Fahrer des Allradlers auf reinen Frontantrieb umstellen
Der SX4 steht im Suzuki-Modellprogramm zwischen Ignis und Grand Vitara
Die nach hinten ansteigende Karosserieform wirkt dynamisch
Plastik an Radläufen und an den Türen schützen den SX4 und geben ihm eine robuste Optik
Die günstigste Version des SX4 mit SUV-Optik kostet 16.990 Euro
Schickes Cockpit: Viel Schwarz und silberne Akzente
Instrumente in Schwarzweiß und farbige Kontrolllämpchen
Schalter für Frontantrieb, automatische Drehmomentverteilung und starre 50-zu-50-Verteilung
Der Diesel wird serienmäßig mit einer Sechsgang-Schaltung ausgerüstet
Auch das CD-Radio mit Lenkradbedienung ist beim Diesel immer an Bord
Die Sitze bieten akzeptablen Seitenhalt
Bis zu drei Passagiere können auf der Rückbank Platz nehmen
Die Rücksitzlehnen können asymmetrisch geteilt umgeklappt werden
Im zweiten Schritt werden die Sitze in die Vertikale geklappt
Die hochgeklappten Sitze müssen per Riemen an den Kopfstützen fixiert werden
Leistungsdiagramm des Diesels: Bis zu 280 Newtonmeter
Zum Direktvergleich noch einmal die Variante mit SUV-Optik