Zum Test
Bilder: Türen zum Geburtstag
Praktischer: Den Suzuki Swift Sport gibt es jerzt auch als Fünftürer
Ob drei oder fünf Türen: Die Gesamtlänge von 3,89 Meter bleibt gleich
Markantes Sport-Merkmal sind zwei Endrohre im angedeuteten Diffusor
Serienmäßig leuchten Xenon-Scheinwerfer die Straße aus
Die Farbe des Testfahrzeugs nennt sich "Kashmir Blue Pearl"
Der sportliche Swift pflegt einen relativ dezenten Auftritt
Ab Werk bekommt der Swift Sport 17-Zöller mit 195er-Bereifung
Übersichtliches Cockpit, aber die Materialgüte überzeugt nicht rundum
136 PS ziehen den Swift Sport nach vorne
Eine sachliche Linienführung stand beim Ur-Swift im Vordergrund
Optional gab es eine Dreigang-Automatik
Damals opulent bestückt: Quartzuhr, Wassertemperatur und Drehzahlmesser
50 PS mussten den ersten Swift-Piloten reichen
1989 kam ein neuer Swift auf den Markt, im Bild die geliftete Version ab 1995
Im völlig neuen Gewand erschien die dritte Swift-Generation im Jahr 2005
Bei Swift Nummer vier wurde das Design behutsam weiterentwickelt
Wog der Ur-Swift (2. von links) noch 680 Kilogramm, sind es heute deren 400 mehr
Generationsvergleich: Der Suzuki Swift war anfangs 3,58 Meter lang, heute sind es 3,85 Meter
So fing es mit dem Suzuki Swift an: das Modell von 1983