Zum Test
Bilder: Nicht nur für Wald und Wiese
Beim Äußeren des Subaru XV haben sich die Designer neu orientiert, weg von groben Ecken und Kanten
Die schwarzen Umrandungen der Radhäuser sind unten schmaler, was für eine besondere Note sorgt
Die markant ausgestellten Radhäuser wirken modern und sportlich
In der Rückansicht wirkt der XV muskulös und vermittelt den Eindruck von Sicherheit
Seit März 2012 bietet Subaru den XV an
Wir sind den Zweiliter-Benziner mit CVT gefahren
Der XV ist ein schicker Vertreter der Kompakt-SUV-Klasse
In der Länge misst der Subaru XV 4,45 Meter
Die Armaturen des Subaru XV sind klar gegliedert
Klassische Rundinstrumente informieren über Drehzahl und Geschwindigkeit
Der Testwagen war mit einer Rückfahrkamera ausgestattet
Auch eine Anschluss-Möglichkeit fürs iPhone ist erhältlich
In der oberen Anzeigeneinheit können vielfältige Informationen dargestellt werden
Der Innenraum ist übersichtlich und wirkt im Klassenvergleich hochwertig
Auf den Rücksitzen können bis zu drei Personen untergebracht werden
Der Fahrersitz ist bequem und gibt ausreichend Seitenhalt
Der Kofferraum fasst 380 Liter Gepäck
Die Rücksitzlehne kann in zwei Teilen umgeklappt werden
Mit umgelegten Lehnen fasst der Kofferraum 1.270 Liter
Der Zweiliter-Boxer leistet 150 PS
Die Endrohre hat Subaru hinter der Schürze versteckt
Der Allradantrieb ist beim XV serienmäßig an Board
Serienmäßig dabei: 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, die ausschließlich zweifarbig in Schwarz und Silber gehalten sind
Typisch Subaru: Scheinwerfer im Stil von Falkenaugen
Der Subaru XV kann mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten