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Bilder: Stufenlos mit sieben Gängen: Ford Focus C-Max 1.8 mit CVT
Ford Focus C-Max: Kompaktvan mit sportlichem Naturell
Hat nichts gegen den gewagten Kurvenstrich: Ford Focus C-Max
Der C-Max ist ein Focus-Derivat mit hoher Dachlinie und großer Heckklappe
Den Fünfsitzer gibt es ausschließlich als Fünftürer
Auffällig am C-Max ist die coupéhafte Dachlinie
Trotz seiner recht sportlichen Auslegung ist der C-Max außerdem komfortabel
Unter der Motorhaube arbeitet ein 1,8-Liter-Benziner mit 125 PS
Das Gesicht des C-Max wirkt dynamisch und maskulin
Der C-Max ist 4,33 Meter lang und 1,60 Meter hoch
Die Heckklappe ist eingerahmt von langgezogenen Heckleuchten-Säulen
Der in Wagenfarbe lackierte Dachspoiler kostet 100 Euro Aufpreis
Für getönte Heckscheiben verlangt Ford 190 Euro Aufpreis
In Außenfarbe lackierte Seitenspiegel sind für die Ausstattung Ambiente und Ghia Serie
Das Gesicht des C-Max kann sich sehen lassen
Der C-Max lässt sich zielgenau durch Kurven zirkeln
Der Arbeitsplatz im Ford Focus C-Max mit der Schaltkulisse für das CVT-Getriebe
Der C-Max bietet voll ausgestattet ein durchaus edles Ambiente
Wie bei einer klassischen Automatik: Der Gangwahlhebel für das CVT-Getriebe
Zusätzliches Informationsdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser
Das CVT-Getriebe bietet den Bedienkomfort einer Automatik
Alternativ kann der Fahrer auch manuell zwischen sieben Gangstufen wählen
Links hinter dem Lenkrad befinden sich Bedienhebel für den Tempomat und die Audioanlage
Das Audio-Navi-System mit Monochrom-Display und MP3-fähigem CD-Laufwerk kostet 1.575 Euro
Das System von Blaupunkt lässt sich recht unkompliziert bedienen
Die Anweisungen der Navigation sind einfach und verständlich
Das Handschuhfach des C-Max ist von durchschnittlicher Größe
Die Vordertüren haben je ein offenes Staufach
Unter einer großen Klappe auf dem Armaturenbrett ist weiterer Stauraum
Im Dachhimmel befindet sich der Schalter für das elektrische Glasschiebedach
Per Knopfdruck lässt das optionale Schiebedach öffnen und schließen. Aufpreis: 765 Euro
Praktisch: Das Licht für den Schminkspiegel der Beifahrersonnenblende lässt sich ausschalten
Die Sitzbank im Fond bietet gute Platzverhältnisse
Der mittlere Sitz kann als Armlehne genutzt werden
Auf der Rückseite der Vordersitze befinden sich kleine Klapptische mit Getränkehalter
Unter dem Fußboden befinden sich im Fond noch zusätzliche Staufächer
Das große Staufach: Bei installierter Abdeckung passen 460 Liter in den Kofferraum des C-Max
Ohne Abdeckung vergrößert sich das Stauvolumen auf 550 Liter
Außerdem lässt sich die Lehne der Rückbank im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 umlegen
Die Einzelsitze sind auch nach vorne wickelbar
Das Sitzsystem im C-Max ermöglicht eine Vielzahl an Variationen
Mit umgeklappter Rückbank passen lehnenhoch 937 Liter in den C-Max-Fond
Auch der mittlere Fondsitz ist nach vorne wickelbar
Mit wenigen Handgriffen lassen sich die Sitze nach vorne wickeln
Alle drei Fondsitze sind nach vorne gewickelt
Ausgebaut: Der rechte Fondsitz fehlt
Im Fond ist nur noch der linke Sitz vorhanden
Ohne Fondsitze ist dachhoch Platz für 1.620 Liter Gepäck
Stellt sich noch die Frage, wohin mit dem Gestühl aus dem C-Max
Für die Warnweste gibt es im Kofferraum bereits einen festen Platz
Unter dem Kofferraumboden ist noch Platz für das Notrad
Eigenwillige Ford-Lösung: Hinterm Markenlogo versteckt sich ein Motorhauben-Schloss
Der 1,8-Liter-Vierzylinder ist ein kultiviertes und recht genügsames Aggregat
Seine direkte Lenkung macht den C-Max zu einem agilen Vertreter der Van-Szene
Die 17-Zoll-Alus kosten in der Ausstattung Trend 1.135 und ab Ghia 410 Euro Aufpreis
Mit einige Handgriffen lassen sich die Sitze aus ihrer Verankerung im Fahrzeugboden lösen