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Bilder: Sparspaß mit Erdgas? Mercedes B 170 NGT BlueEfficiency
Den Mercedes B 170 BlueEfficiency gibt es jetzt auch mit Erdgasantrieb
Von der Seite ist der bivalente Antrieb nicht zu erkennen
Das Wanken in der Kurve ist vollkommen harmlos
Kaum zu erkennen: Die Kofferraum-Griffleiste wurde neu gestaltet
Sowohl im Erdgas- als auch im Benzin-Modus hat der Wagen 116 PS
Der Grill der neuen B-Klasse hat nur noch drei Querlamellen
Die Chromstreifen sollen den Wagen optisch in die Breite drücken
Aufgeräumt und hochwertig: Der Innenraum der neuen Mercedes B-Klasse
Die Sitze sind mit optionaler Sitzkissen-Neigungsverstellung (131 Euro) prima
Die in der Rückbank integrierten Kindersitze (232 Euro Aufpreis) lassen sich leicht ausfahren
Die Reichweiten für Benzin- und Erdgasbetrieb werden getrennt ausgewiesen
Wie ein altes Computerspiel: Die Grafik für den Erdgasbetrieb
Über dieses Menü kann man zwischen den Betriebsarten hin- und herspringen
Der Parkassistent wird über die Pfeiltasten am Lenkrad aktiviert
Dem Assistenten reichen Lücken, die 1,3 Meter länger sind als die B-Klasse
Für 1.131 Euro gibt es das Lamellen-Panorama-Dach
Standardmäßig passen 416 Liter Gepäck in den B 170 NGT BlueEfficiency
Insgesamt lässt sich der Wagen mit bis zu 2.117 Liter Gepäck vollstopfen
Günstiger Treibstoff: Der Erdgas-Einlass befindet sich hinter dem normalen Tankdeckel
Das Erdgas-Tankstellennetz in Deutschland umfasst aktuell nur knapp 800 Tankstellen
Der bivalente Otto-Motor lässt den Fahrer nie den Unterschied zwischen Erdgas- und Benzinbetrieb spüren
Drei (einer ist unter den anderen versteckt) der fünf Erdgastanks sitzen unter dem Kofferraumboden
Die anderen beiden Tanks sitzen unter dem Wagen im Bereich von Fahrer und Beifahrer
Prangt am Heck: Die Abkürzung "NGT" für "Natural Gas Technology"
Die Außenspiegel der neuen B-Klasse sind jetzt größer und eckiger
Der neue Mercedes B 180 CDI ist etwas straffer als der B 170 NGT
Auch Kupplung und Lenkung des Diesel-Modells wirken etwas fester als beim Erdgas-Wagen
Der B 180 CDI liegt genauso sicher in der Kurve wie sein bivalenter Modell-Bruder
Vollkommen ausreichend: Mit dem B 180 CDI sind maximal 183 km/h drin
Über die Lenkradtasten lassen sich die Betriebsart und der Parkassistent auswählen
Gut zu sehen: Die Anordnung der Erdgastanks
Der Diesel braucht für den Spurt auf 100 km/h mit 11,3 Sekunden 1,1 Sekunden weniger als der B 170 NGT