Zum Test
Bilder: Teurer Sparer: Der Audi A6 2.0 TDI e im Test
Die A6-Limousine streckt sich auf stattliche 4,93 Meter
Seit dem Lifting im Herbst 2008 sind die Rückleuchten neu gestaltet
Die Modellbezeichnung am Heck unterschlägt den Zusatzbuchstaben E
Beim A6 setzt Audi auf Klapptürgriffe
Das kuppelförmige Dach fällt sanft nach hinten ab
Frontpartie mit markentypischem großen Kühlergrill
Gut zu sehen: Der schmale Lufteinlass unter dem großen Grill
Ansprechend und aufgeräumt: Der Innenraum des A6 2.0 TDI e
Eine Klimaautomatik gibt es serienmäßig an Bord
Der ebenfalls serienmäßige Bordcomputer informiert unter anderem über die Reichweite
Geschaltet wird der A6 2.0 TDI e über ein manuelles Sechsgang-Schaltgetriebe
Optional werten Aluminium-Zierleisten die Optik des Innenraums auf
Für die Mittelarmlehne vorne verlangt Audi 165 Euro
Viel Fußraum, aber nur mäßige Kopffreiheit im A6-Fond
Wuchtige A6-Frontpartie
Das LED-Tagfahrlicht gibt es in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern
Serienmäßig steht der A6 2.0 TDI e auf 16-Zoll-Alufelgen mit 205er-Bereifung
LED-Technik in den Rückleuchten ist bei allen A6 serienmäßig
Unter der Haube arbeitet ein Zweiliter-Diesel mit 136 PS Leistung
Das Common-Rail-Aggregat beschleunigt den Spar-A6 auf maximal 208 km/h
Der Audi A6 2.0 TDI e ist als Limousine für 35.600 Euro erhältlich
Äußerlich unauffällig: Der Audi A6 2.0 TDI e
In den Kofferraum passen 546 Liter Gepäck