Zum Test
Bilder: Neuer Skoda Fabia Combi 1.4 TDI: Nahe am Nützlichkeitspol
Die zweite Generation des Skoda Fabia Combi startet am 6. Dezember 2007
Mit 4,24 Meter ist der Kombi 24 Zentimeter länger als die Schrägheckversion
Das rundliche Heck lässt den riesigen Kofferraum nicht unbedingt erahnen
Die Rückleuchten sehen denen des Schrägheckmodells sehr ähnlich
Die schwarze Dachreling gibt es auf Wunsch ohne Aufpreis dazu
Die schwarz gehaltenen A- und B-Säulen fallen kaum auf
Die Form der Scheinwerfer ist wohl nicht jedermanns Sache
Aus manchen Blickwinkeln wirkt der Fabia Combi fast wie ein SUV
Cockpit: Bis auf die Klimaregler (über der Audioanlage) schön gestaltet
Die klare Instrumentengrafik ist gelungen
Im Fond gibt es reichlich Platz vor den Knien
Kofferraum in Normalkonfiguration: 480 Liter sind ein beachtlicher Wert
Nach dem Umklappen der Rücksitze bleibt eine störende Schwelle
Fast 1,50 Meter: Am auffälligsten am Fabia Combi ist die hohe Karosserie
Das Fensterband ist vorne deutlich breiter als hinten
Saftig: Der Bordcomputer des 70-PS-Diesels zeigte 7,1 Liter auf 100 Kilometer an
Die Drehmomentkurve (blau) fällt bereits bei 2.800 Touren wieder ab
Sogar stehende Mountainbikes kann man im Fabia Combi transportieren