Zum Test
Bilder: Sich abheben, ohne abgehoben zu sein: Lancia Y im Test
Kleinwagen mit Luxus-Flair: Lancia Ypsilon
Den Ypsilon kann man ausschließlich als Dreitürer ordern
Die Zweifarbenlackierung kostet 790 Euro Aufpreis
Chromleisten werten das Heck auf
Sein eigenwilliges Design macht den Ypsilon zu einem Auto für Individualisten
Mit 3,78 Metern gehört der Ypsilon längenmäßig ins Kleinwagensegment
Nach hinten fällt das Dach coupéhaft ab
Ungewöhnlich: Die Instrumente befinden sich in der Mitte des Armaturenbretts
Einladend: Der Ypsilon bietet ein sehr wohnliches Ambiente
Mittelkonsole mit integriertem CD-Radio und Bedieneinheit für die Klimaautomatik
Das serienmäßige CD-Radio ist MP3-fähig
Der Armaturenträger mit drei Rundinstrumenten und einem Digitaldisplay
Die Instrumente leuchten in Phosphorgrün
Der Gangwahlhebel ist mit Mamorimitat aus Plastik verziert
Auf der Beifahrerseite gibt es ein klassisches Handschuhfach
Die hintere Sitzbank ist alternativ auch mit drei Plätzen bestellbar
Je nach Stellung der Sitzbank hat der Kofferraum Platz für 215 bis 290 Liter Gepäck
Zieht man im Kofferraum diese Schlaufe, klappt ein Teil der Rückbanklehne um
Jetzt lassen sich bereits größere Gegenstände transportieren
Die Lehne der Rückbank ist im Verhältnis 50 zu 50 umklappbar
Wer mehr Platz im Gepäckraum braucht, kann außerdem noch die Beinauflagefläche vorklappen
Jetzt lässt sich die Lehne tiefer nach unten klappen
Auch die Beinauflagefläche ist geteilt umklappbar
Maximal bietet der Ypsilon Platz für 895 Liter Gepäck
Unterm Kofferraumboden befindet sich noch ein Reserverad
Der Modellschriftzug aus Metall prangt an der Heckklappe
An den B-Säulen wurden außerdem noch Chrom-Ypsila angebracht
Die Front prägt der prominente Kühlergrill
Die Top-Ausstattung Platino hat serienmäßig die schicken Leder-Alcantara-Sitzbezüge