Zum Test
Bilder: Seat geht aus sich heraus und steigt in die Mittelklasse ein
Mit dem Exeo steigt der spanische Hersteller in die Mittelklasse ein
Der Diesel wird durch TDI-Schriftzüge an den Seiten ausgewiesen
Zu den bis zu neun Airbags gehört auch ein Schutz auf Höhe der Fahrer-Knie
Zum Vergleich: Der Exeo und der Audi A4, wie er zwischen 2004 und 2008 aussah
Vor allem Heck und Seitenansicht wurden nur marginal verändert
Das Cockpit entstammt offensichtlich dem A4 Cabriolet
Neu von Seat: Der Exeo
Die Limousine basiert auf dem Audi A4 der Bauzeit 2004 bis 2008
Im Gegensatz zum Vorbild ist das Nummernschild in den Stoßfänger gewandert
Seat hats ich erst gar nicht bemüht, die Verwandtschaft zum A4 zu verschleiern
Die Ausstattungslinie "Sport" ist an 17-Zoll-Leichtmetallrädern zu erkennen
Das Gesicht des Exeo ist an das aktuelle Seat-Design angepasst
Der markentypische Kühlergrill mit großem Seat-Logo
Mit dem 170 PS starken Diesel fährt der Exeo bis zu 229 km/h schnell
Die Limousine überzeugt durch eine gelungene Mischung aus Komfort und Sportlichkeit
Auch das Cockpit lässt die Verwandtschaft zu Audi erkennen
Hochwertig und bestens verarbeitet präsentiert sich die Armaturentafel
Instrumente in Röhren und ein Seat-Logo frischen das aus dem alten A4 bekannte Cockpit auf
Auch Navi und Klimaautomatik kennen wir von der Marke mit den vier Ringen
Auf Wunsch gibt es eine Kühlfunktion fürs Handschuhfach
Sportsitze - auf Wunsch in Leder - gibt es in der Ausstattung "Sport"
Das Platzangebot im Fond ist großzügig bemessen
Der Kofferraumdeckel lässt sich mittels beweglichem Seat-Logo öffnen
Nebelscheinwerfer gehören zur Serienausstattung des Exeo
Ähnliche Fünf-Speichen-Alus hatte Audi auch schon im Programm
Der Gepäckraum des Exeo fasst 466 Liter