Zum Test
Bilder: Kleines Auto - großer Spaß
Der Seat Ibiza Cupra bekommt ein ordentliches Update
Vor allem in puncto Fahrspaß hat sich einiges getan
Schon am Heck wird dank angedeutetem Diffusor deutlich, dass hier das Sportmodell fährt
Unter der Haube steckt jetzt ein 1,8-Liter-Turbomotor
Der Ibiza kann nun auf 192 PS und 320 Newtonmeter zurückgreifen
Die serienmäßigen 17-Zöller sind jetzt auch in Schwarz erhältlich
Den Ibiza Cupra gibt es lediglich als Dreitürer
An der Front hat sich beim Facelift nichts getan
Im Innenraum wird der Fahrer von einem serienmäßigen Lederlenkrad begrüßt
Spanische Instrumente mit deutschen Wurzeln: Der Ibiza ist der Bruder des Polo
Der kurze Schalthebel liegt gut in der Hand und bedient ein präzises Getriebe
Die "Sport"-Taste macht den komfortablen Ibiza zum sportlichen Cupra
Die Sitze sind nun auch mit Alcantara-Bezug erhältlich
Schicke Ziernähte gehören auch zum Facelift
Der Motor ist durchzugsstark und spricht gut an
Die kleinen Endrohre erinnern eher an einen kleinen Dieselmotor
Rote Bremssättel gehören auch zum Zubehör
Der Ibiza Cupra ist ab sofort bestellbar. Los geht es bei 23.060 Euro
Das Infotainmentsystem ermöglicht nun die volle Kopplung mit einem Smartphone