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Bilder: Kommender Twingo glänzt am ehesten noch beim Fahrwerk
Neuer Renault Twingo: Völlig neue Optik, obwohl der Vorgänger erfolgreich war
Mit 3,60 Meter Länge ist der neue Twingo 17 Zentimeter länger als der alte
Am Heck gibt es den von den meisten Renault-Modellen bekannten Knick
Die getestete GT-Version hat einen Auspuff mit ovalem Querschnitt
Außerdem hat der GT einen Dachspoiler ein Hinweis auf die 100 PS unter der Haube
Dekorelemente hier ein Karomuster unter der A-Säule können gegen Aufpreis bestellt werden
Die Scheinwerfer sind nun länglicher als beim Ur-Twingo, die Haube ist länger
Der neue Twingo ist das erste Auto mit neuer Renaultschnauze, das keinen Grill hat
Innenraum: Die Instrumente sitzen wie bisher in der Mitte des Armaturenbretts
Das Design des frei stehenden Rundinstruments erinnert an den Smart Fortwo
Der Tacho sitzt mit den anderen Instrumenten unter einer großen Haube
Ein mobiles Navi von VDO Dayton gibt es optional
Eine Gummimatte mit langen Noppen dient als Ablage für Kleinkram
Auch eine Dose für Schminkkram mit Spiegel am Deckel gibt es
Optional lässt sich ein Apple iPod anschließen im Handschuhfach
Bei Expression und Initiale gibt es im Fond zwei verschiebbare Einzelsitze
Bei den Einzelsitz-Versionen lassen sich die Sitze separat umklappen
Auch die Beifahrersitz-Lehne lässt sich nach vorne legen
Dekor zur Individualisierung: Wer`s mag, kann diese Elemente dazuordern
Der GT hat Außenspiegel im Mattchrom-Look
Außerdem hat der GT serienmäßig 15-Zoll-Alufelgen
Die Overpower-Funktion sorgt für ein paar PS mehr auf kurze Zeit
Der neue Twingo hier eine Version ohne Nebelscheinwerfer hat weniger Charakter als der alte
Zum Vergleich der alte Twingo mit kurzer Schnauze und rundlichen Leuchten
Den Drehzahlmesser vor dem Lenkrad gibt es nur bei Dynamique und GT
Kreis ist Trumpf: Runder Digitaltacho, rundes Klimainstrument und runde Einsatzbox