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Bilder: Sparsam zu Sonne und Sand
Renault Clio Grandtour: Der Kombi auf Basis des Clio IV ist seit April 2013 auf dem Markt
Mit 4,27 Meter ist der Clio-Kombi etwa so lang wie ein VW Golf
Die Fensterlinie kommt bei weißer Lackierung und dunkel getönten Scheiben besonders stark zur Geltung
Die hinteren Türgriffe sind im schwarzen Fensterrahmen untergebracht
LED-Tagfahrlicht ist Serie ab der Basisversion
Die neue Front mit schwarzem Klavierlack rund um das Chrom-Logo sieht gut aus
Auch das Heck ist gelungen - das ist bei einem Renault-Modell eine veritable Überraschung
Massig schwarzer Klavierlack: Auch das Cockpit ist gut gestaltet
Die Instrumente verströmen avantgardistisches Feeling
Die Eco-Taste in der Mittelkonsole soll die Leistung drosseln, doch spürbar ist das nicht
Die Sitze bieten annehmbaren Seitenhalt
Das Bild täuscht: Auf den Rücksitzen bleibt auch Erwachsenen genug Kniefreiheit
Der schwarze Klavierlack gehört zum optionalen Look-Paket, das bei der Topausstattung Serie ist
In den Kofferraum passen 443 Liter Gepäck - ein guter Wert
Die Rückbank lässt sich serienmäßig asymmetrisch geteilt umklappen
Maximal passen 1.380 Liter in den Kleinkombi
Unter der Haube arbeitet ein 90-PS-Diesel, der seine Vibrationen ins Cockpit durchreicht
Auffällige, schwarze Schwellerverkleidungen mit Chromleiste
Den Renault Clio Grandtour dCi 90 gibt es ab 19.100 Euro
Trotz des nach hinten abfallenden Dachs haben Erwachsene in der zweiten Reihe genug Kopffreiheit