Zum Test
Bilder: Porsche GT3: Die Reinkarnation eines Männertraumes
Porsche GT3: 415 PS stark und 310 km/h schnell
Die Keramikbremsscheiben sind beinahe so groß wie die Felgen selbst
Markantestes Erkennungszeichen ist der monströse Heckflügel
Mächtig breit: Der GT3 rollt hinten auf 305er-Reifen
Der GT3 ist momentan der Porsche mit dem größten Heckflügel
Zweisitzer: Der Platz hinter den Fahrersitzen kann als Stauraum verwendet werden
In der Grundausstattung kostet der GT3 108.083 Euro
Die Lufteinlässe schreien nach Belüftung
Liegt sehr gut in der Hand: Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug
Die Seitenwangen der Leichtbau-Schalensitze sind sehr hoch
Das beste Fernlicht, dass wir seit langem an einem Testwagen hatten
Keramikbremsen sind für den Renneinsatz absolut notwendig
Gurney Flap: Die kleine schwarze Gummilippe auf der unteren Etage sorgt für mehr Abtrieb
Selbst der Spiegel ist eine Augenweide
Qualität aus Stuttgart-Zuffenhausen seit 76 Jahren
GT3: Die Reinkarnation eines Männertraums
Zentrum des Sounds: Kerniger geht es fast nicht
Viel Platz ist hier nicht bis zum Boden
Nicht nur für die Rennstrecke, sondern auch für flotte Landstraßen-Fahrten geeignet
Gleich ist er weg: Die Beschleunigung auf Tempo 100 dauert exakt 4,3 Sekunden