Zum Test
Bilder: Präzisionsinstrument für Asphalt-Operationen
Hingucker in Signal-Grün: Der neue Porsche Boxster S
Die Mütze zieht sich der Boxster S nur im Notfall oder fürs Foto über
Die Höchstgeschwindigkeit ist beim Boxster S mit PDK bei 272 km/h erreicht, der Boxster ohne "S" (im Bild) kommt auf 261 km/h
Dank Doppelkupplungs-Getriebe klappt der Sprint von null auf 100 km/h in 5,2 Sekunden
Das überarbeitete mittige Doppelendrohr wird von zwei Diffusor-Blenden flankiert
Die 18-Zoll-Leichtmetall-Felgen sind beim Boxster S Serie
Gut verteilt: Hinten liegen 53, vorne 47 Prozent des Boxster-Gewichts
Die vorderen Lufteinlässe wurden etwas weiter aufgerissen
Ganz klare Sache: Der Innenraum des Boxster S
Mittiger Drehzahlmesser und Tacho bis 300 km/h (links) - willkommen im Porsche
Jetzt serienmäßig: Der Lenkradbezug aus Glattleder
Die Mittelkonsole wurde nur ganz zart umgestaltet
Neu mit LED-Band: Die Frontscheinwerfer der Boxster
Erinnern an den Elfer-Turbo: Die Lufteinlässe am Heck des Boxster S
Lässt Herzen höher schlagen und Portemonnaies schlanker werden: Porsche
"Boxster S" in klassischer Carrera-Lackierung
Immer rot lackiert: Die Bremssättel des Porsche Boxster S
Ganz manierlich: In die Nase des Boxster S passen 150 Liter Gepäck - also mindestens zwei Kabinen-Trolleys
Der flach bauende Sechszylinder-Boxer-Motor des Boxster S bringt es jetzt auf 310 PS
Feine Sache: Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe hilft beim Beschleunigen und Spritsparen
Für 8.033 Euro Aufpreis gibt es Keramik-Bremsen
Ohne "S" gibt es auch nur ein einzelnes Endrohr
Von null auf 100 km/h gehts im Boxster ohne "S" in 5,8 Sekunden
Porsches Einstieg: Den nackten Boxster gibt es ab 46.142 Euro