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Bilder: Plug-in-Lösung für Frau Scharf
BMW 740Le xDrive iPerformance: Wir haben den Plug-in-7er schon gefahren
Der 5,24 Meter lange Schiff hat eine Systemleistung von 326 PS - damit ist er genauso stark wie der 740i
Der Neuling ist etwas für Statusbewusste, die ihr Umweltdenken vorführen wollen
Ideal geeignet wäre das Auto für Ulrike Scharf, die bayerische Umweltministerin. Sie könnte im Fond stapelweise Gesetzesvorlagen unterschreiben
Das e im Modellnamen steht für den Plug-in-Hybridantrieb
Nicht lahm: In 5,3 Sekunden geht es auf Tempo 100
Aufgeladen wird in maximal vier Stunden - an der Ladestation geht es schneller
Das Cockpit stellt keine Denkaufgaben
Das Instrumentendisplay leuchtet geheimnisvoll in Blau und Rot
Mit dem eDrive-Knopf wird einer von drei Hybridmodi gewählt
In Max eDrive kann man bis zu 140 km/h schnell fahren
Im Modus Battery Control kann man einstellen, wieviel Prozent der Batterieladung erhalten bleiben sollen
Der Vierzylinder unter der Haube ist unter anderem aus dem 330i bekannt
Bei Ausstattung und Beinfreiheit muss man keine Einschränkungen hinnehmen
Nur der Kofferraum ist etwas kleiner - der Akku verdrängte den Tank, der nach hinten wanderte
Der Ladeboden lässt sich im vorderen Teil absenken
Zu den Erkennungszeichen gehören die blauen Stäbe im Grill (pardon, in der Niere)
Die blauen Elemente in den Scheinwerfern zeigen, dass das optionale Laserlicht an Bord ist
Weitere blaue Details gibt es an Radnaben und Radkästen
Der Display-Schlüssel zeigt die Restreichweite an
Den 740Le xDrive iPerformance gibt es ab sofort für 100.600 Euro
Das Auto fährt 42 Kilometer rein elektrisch. Dann kommt rein gar nichts aus den Auspuffrohren