Zum Test
Bilder: Im Test: SpaceTourer und Traveller
Wir haben die neuen Großraumlimousinen von Peugeot und Citroën getestet
Das Heck ist eher klassisch gehalten
Unter der Haube sitzen ausschließlich Dieselmotoren
Die Aggregate vier verschiedenen Aggregate leisten 95, 116, 150 oder 177 PS
Je nach Motorisierung wird die Kraft über ein manuelles Fünf- oder Sechsgang-Getriebe sowie eine Sechsgang-Automatik an die Vorderräder abgegeben
Der Innenraum der Großraumlimousinen (im Bild der Traveller von Peugeot) kann sich jeweils sehen lassen
Auch die Gestaltung der Mittelkonsole mit dem optionalen Siebenzoll-Touchscreen und 3D-Navigation gefällt
Der hintere Teil des Wagens lässt sich beispielsweise als rollendes Büro mit Einzelsitzen und mittigem Tisch bestellen
Bis zu acht Sitze in drei Reihen sind möglich
Die Airbags der Großraumlimousine
Hier sehen Sie die verschiedenen und sehr variablen Innenraumgestaltungen
Baugleich: Der Citroën SpaceTourer. Nur das Frontdesign weicht etwas von der Peugeot-Version ab
Am Heck sind die Unterschiede kaum zu erkennen
Der SpaceTourer (Bild) ist wie der Traveller auch in zwei unterschiedlichen Radständen erhältlich
Im Bild: Die Version mit dem langen Radstand (3,28 Meter)
Preise? Los gehts bei jeweils 34.380 Euro für die Versionen mit kurzem Radstand, 116-PS-Diesel und in der Business-Ausstattung
Der Peugeot Traveller kommt mit einer kurzen Haube und kurzen Überhängen. Er sieht mit der bulligen Front fast ein bisschen amerikanisch aus