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Bilder: Endlich ein richtig rassiger Sportler
Der Peugeot RCZ R kommt Anfang 2014 zu Preisen ab 41.500 Euro zu den Händlern
Das stärkste Serienauto, das Peugeot bisher gebaut hat: Der RCZ R
Die R-Variante ist das neue Topmodell des schicken Coupés
Zu den optischen Highlights gehört das geschwungene Dach
Die markante Doppelwölbung des Dachs wird in der Heckscheibe fortgeführt
Zu den Erkennungsmerkmalen gehören größere Räder und stärker ausgestellte Radhäuser
Die Karosserie wurde einen Zentimeter näher an den Asphalt gerückt
Der RCZ R spurtet in 5,9 Sekunden von null auf Tempo 100 und fährt maximal 250 km/h schnell
Wer sich auf der Rennstrecke austoben will, kann das ESP vollständig deaktivieren
Für 1.500 Euro wird ein carbonbeschichtetes Dach angeboten
Das Cockpit ist überwiegend in dunklen Tönen gehalten
Die Instrumente, wie hier der Tacho, sind goldfarben hinterlegt
Eine Aluminium-Plakette mit RCZ-Schriftzug ziert das Dreispeichen-Lenkrad
Rote Ziernähte werten das ansonsten in dunklen Farben gehaltene Cockpit auf
In der Mittelkonsole ist eine spezielle Plakette angebracht. Das R steht übrigens für Racing
In der Armaturentafel sitzt eine klassisch anmutende Analoguhr
Eng geschnittene Sportsitze geben guten Seitenhalt
Die Ausstattung mit Kunstleder und Alcantara gehört zum Serienumfang
Edle Einstiegsleisten begrüßen die Insassen
Der Vierzylinder-Benziner holt dank Turboaufladung aus 1,6 Liter Hubraum 270 PS
Auch den Kühlergrill ziert ein R-Emblem
Xenonscheinwerfer gehören beim RCZ R zur Serienausstattung
Auffälliges Erkennungszeichen des RCZ R ist der feststehende Heckspoiler
Für sonoren Sound sorgt die Abgasanlage mit zwei verchromten Endrohren
19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Zweifarb-Design und mit R-Logo