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Bilder: Peugeot 4008: Drilling im Löwen-Look
Die zerklüftete Frontpartie trifft nicht jedermanns Geschmack
Das sich Gas und Kupplung gut dosieren lassen, sind auch solche (künstlichen) Hindernisse kein Problem
Leichtmetallfelgen sind ab Werk montiert
Peugeot 4008: Neues SUV der Löwenmarke
Der 4008 ersteckt sich über eine Länge von 4,34 Meter
Die Heckpartie ist recht nüchtern gestylt
Bei der Ausstattungslinie Allure sind die Fondfenster getönt
Hinter dem Grill arbeiten nur Dieselmotoren, entweder mit 115 oder mit 150 PS
Das Cockpit ist sachlich gestylt
In der aufgeräumten Mittelkonsole findet ein großes Navigationssystem Platz
Unter dem Getriebehebel findet sich der Wahlschalter für den Allradantrieb
Das Lederlenkrad ist immer an Bord, für die Sitze gibt es Lederbezüge gegen Aufpreis
Im Fond finden Gäste ein ausreichendes, aber nicht üppiges Platzangebot vor
Das Kofferaumvolumen wird mit insgesamt 442 Liter beziffert, wenn auf den Ersatzreifen verzichtet wird
Die Rücklehne kann geteilt umgeklappt werden
Das Kofferraum-Volumen wächst auf 1.193 Liter
So lässt sich gut Sperrriges transportieren
Die 1,8-Liter-Maschine ist gut verpackt
Der 4008 ist zwar kein Geländewagen, kann aber größere Unebenheiten meistern
Schlammige Wege meistert der Löwe klaglos
Eine elektronische Berganfahrhilfe unterstützt beim Anfahren an Steigungen
Das Löwen-SUV kostet mindestens 31.790 Euro
2012 kamen die ersten vier Peugeot mit Allradantrieb: 508 RXH, 4008, 3008 HYbrid4, 508 HYbrid4 (v.l.)