Zum Test
Bilder: Per Diesel ins Abenteuer: Range Rover Sport TDV8 im Test
Den Range Rover Sport gibt es jetzt auch mit Achtzylinder-Diesel
Das schräg abfallende Dach ist eines der Erkennungsmerkmale des Range Rover Sport
Der Range Rover Sport basiert auf dem Land Rover Discovery
Das Reserverad hängt platzsparend unter dem Heck des Wagens
Der Range Rover Sport ist voll geländetauglich
Der neue TDV8 erzeugt mit zwei Turboladern 272 PS
Höchstgeschwindigkeit: Abgeregelte 209 km/h
Innen dominieren klare Linien
Das Cockpit glänzt durch Übersichtlichkeit
Der Temperatur- und der Tankzeiger in der Mitte sehen sich sehr ähnlich
Die Mittelkonsole ist ein geordneter Platz
Walnussholz-Applikationen lassen Noblesse aufkommen
Geradliniger geht es kaum: Das Innere des Range Rover Sport
Die Rückbank ist bequem, selbst Erwachsene haben genug Kniefreiheit
Das Heckfenster lässt sich separat öffnen, um ...
... mal auf die Schnelle ein bisschen Gepäck einwerfen zu können
Die Heckklappe besteht aus Aluminium
Der Kofferraum bietet mindestens 958 Liter Gepäckvolumen
Der Range Rover Sport TDV8 HSE bekommt serienmäßig 20-Zoll-Leichtmetallfelgen
Die Brembo-Bremsen sind ein Privileg von TDV8 und V8 Supercharged
Der gelochte Grill ist das Markenzeichen des Range Rover Sport
Auch durch die seitlichen Luftöffnungen zeichnet sich der Range Rover Sport aus
Die sich überschneidenden Frontleuchten haben Land Rover in die Moderne geführt
Die Heckleuchten nehmen das Grunddesign der Frontlampen auf
Die Topmodelle von Land Rover haben den Vornamen "Range"
Die Variante "HSE" ist noch üppiger ausgestattet als die Version "SE"
Die großen Außenspiegel geben ein hervorragendes Bild ab
Der TDV8 ist das Aggregat, was dem Range Rover Sport noch gefehlt hat
Kleiner und flacher als der Range Rover: Der Range Rover Sport
Kofferklappe (links) und Heckfensterklappe lassen sich durch integrierte Griffe zuziehen