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Bilder: Opel-Flaggschiff Signum mit neuem Benzindirekteinspritzer
Opels neuer Luxuxsliner: Vectra-Variante Signum
Vier Zentimeter länger als der Vectra: fondorientierter Signum
Ungewöhnliche Form: das futuristische Kombi-Heck des Opel Signum
Opel mit großer Klappe: die Gepäckraumnutzung ist gut, wenn auch nicht herausragend
Die breite C-Säule behindert das Sichtfeld des Fahrers beim Schulterblick
Bekanntes Opel-Gesicht: Von vorne sieht der Signum dem Vectra-Bruder zum Verwechseln ähnlich
Ein adaptives, mitlenkendes Scheinwerfersystem kostet beim Signum 1.350 Euro Aufpreis
Hochwertig und elegant: Signum-Innenraum
Viel Beinfreiheit bieten die hinteren Sitzplätze
Die hinteren Sitze lassen sich in der Länge verstellen.
Auch die Rückenlehne ist im Neigungswinkel einstellbar.
Der mittlere Sitzplatz ist nur für den Notfall gedacht. Dafür lässt er sich in eine Armlehne umwandeln.
Der untere Teil lässt sich als Ablage mit Getränkehaltern nutzen
Zusätzlich bietet der Notsitz auch eine Mittelarmlehne.
Für den Transport langer Gepäckgegenstände kann der mittlere Sitz auch nach vorne umgeklappt werden.
Vorne gibt es ebenfalls eine Armlehne mit Staufach
Elegant und kratzunempfindlich ausgekleidet: Der Signum-Kofferraum
Der Kofferraum bietet je nach Stellung der Rücksitze bis zu 550 Liter Stauvolumen.
Mit Leichtigkeit lassen sich die Sitze umlegen und der Stauraum vergrößern
Die hinteren Sitze klappen weit nach unten.
Je nach Bedarf oder Wunsch lässt sich der Kofferraum erweitern.
Maximal bietet das Gepäckabteil 1.400 Liter Stauraum.
Unterm Kofferraumboden befindet sich ein Ersatzrad.
Holzdekor, Leder, hochwertiges Navigationssystem: Wer will, kann seinen Signum sehr komfortabel ausstatten