Zum Test
Bilder: Offenherzig: Schicker Schwede für die heißen Tage
Das jüngste Saab-Cabrio ist 4,65 Meter lang
Wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin: Der Saab läuft mit Bioethanol E85
Die Rückleuchten sind in "Eisblock"-Optik gefertigt
So sieht das Cabrio im geschlossenen Zustand aus
Die Stabantenne stört das optische Gesamtbild
Für Kollisionen mit Elchen wurde extra die A-Säule verstärkt
Die Front des Saab 9-3 Cabriolet besitzt Designanleihen vom Aero X
Schlicht, aber schick: Der Innenraum des 9-3 Cabriolets
Der Verstellbereich des Lenkrads ist recht klein
Das Radio-Navigationssystem wird hauptsächlich mit den Drehknöpfen gesteuert
Alles im Griff: Der etwas andere Handbremshebel des Saab
Die Sitze dürften gerne etwas mehr Seitenhalt bieten
Die Sitze im Fond bieten auch für Erwachsene ausreichend Platz
Das Windschott schützt nur ungenügend vor Verwirbelungen im Innenraum
Böser Blick: Die sportliche Front des 9-3 Cabriolets
Unser Testwagen war mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen bestückt
Bei geöffnetem Verdeck passen 235 Liter Gepäck in den Kofferraum
Der Zweiliter-BioPower-Motor leistet 200 PS
Das neue Saab 9-3 Cabriolet mit Zweiliter-BioPower-Motor