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Bilder: Marken-Zeichen
Kennzeichen Kühlergrill: Aus dem Citroën DS5 wird jetzt der DS 5 ohne jedweden Doppelwinkel
Wirkt größer: Der DS 5 ist mit 4,53 Meter noch leicht unterhalb von 3er-BMW und Co.
Schmale Fensterflächen schränken die Sicht nach hinten ein
Die Heckpartie wurde gegenüber dem bisherigen Modell kaum geändert
Keine Frage: Wer auffallen möchte, ist beim DS 5 genau richtig
DS fungiert in Zukunft bei Citroën als eigenständige Marke
Das verspielte Cockpit weckt Erinnerungen an den CX und andere alte Citroën-Modelle
Die Instrumente sind etwas verschachtelt
Die Anzeigen des Head-up-Displays werden auf eine Plexiglasscheibe gespielt
Eine wuchtige Mittelkonsole teilt das Cockpit in zwei Hälften
Nicht alles ist Metall, was glänzt: Teilweise schlichter Kunststoff ziert die Mittelkonsole
Der Touchscreen fällt mit sieben Zoll Durchmesser relativ klein aus
Die Analoguhr macht was her, ist aber schlecht ablesbar
DS-typisches Design der Schalter auf dem Mitteltunnel
Wie im Flugzeug: Schalter im Dach, die drei Glasflächen sind hier gut zu sehen
Für den DS 5 werden gleich drei verschiedene Ledersorten angeboten
Wie bei anderen Citroën-Modellen ist die Sitzheizung eher versteckt angebracht
Allzu opulent geht es im Fomd nicht zu
468 Liter Gepäck fasst der Kofferraum im Normalzustand
Die Lehnen sind geteilt umklappbar
Bis zu 1.288 Liter passen in den DS 5 hinein
Breite Säulen und der Mittelsteg der Heckklappe schränken die Sicht nach hinten ein
Die Xenon-Scheinwerfer werden mit LED-Modulen ergänzt
Ziemlich modisch: Dekor auf dem Dach
Auch die Außenspiegelkappen lassen sich verzieren
Die neue Modellbezeichnung DS 5 wird mit Leerstelle geschrieben
An der Front prangen die DS-Buchstaben und das Firmenlogo
Ab Juli 2015 ist der DS 5 erhältlich