Zum Test
Bilder: Neuer Alfa Romeo MiTo im Test: Der will nicht nur spielen
Grimmiger Blick: Der MiTo will nicht nur spielen ...
Leder und Karbon-Optik bestimmen den Innenraum unseres Testwagens
Das Dreispeichenlenkrad verfügt über Bedienknöpfe
Die Zeiger starten aus senkrechten Positionen
DNA-System: Hier werden Lenkung, ESP und Gassannahme schärfer gestellt
Auf Wunsch gibt es einen USB-Anschluss für "Blue&Me Nav"
Die Sitze sind bequem und bieten Seitenhalt
Rahmenlose Türen wie bei einem Coupé
Vorn ist für die Passagiere genügend Platz
Durch Umlegen der Rücksitzanlage lässt sich ein größerer Laderaum schaffen
Felgen im Alfa-typischen Design
Die Pfeilung der Frontpartie endet in einem großen "Scudetto", dem Alfa-Grill
Die Scheinwerfer sind bei der Ausstattung Turismo in Chrom gefasst
Der 1,4-Liter-Turbobenziner liefert 155 PS
Alfa Romeo MiTo: Kleiner Sportler unter den Viermeter-Autos
Typisch Sportwagen: Kleine Fensterfläche und coupéartiges Dach
Runde Heckleuchten grüßen nach hinten
Ein kleines Doppelende entsorgt das Abgas
18-Zöller sind für einen Kleinwagen ziemlich große Räder
Für die Alus werden insgesamt fünf Designs angeboten
Der Einstieg in den Fond ist eng
Der Kofferraum fasst 270 Liter, hat aber eine hohe Ladekante