Zum Test
Bilder: Näher am M: BMW 650i Coupé bietet mehr Hubraum und PS
Polarisiert: Nicht jeder BMW-Fan findet Gefallen am 6er Coupé
Flach und gestreckt wirkt der 4,82 Meter lange Zweitürer
Heckklappe mit integriertem Spoiler
Aus den zwei großen Auspuffrohren tönt es maskulin
Serienmäßig rollt das 650i Coupé auf 18-Zoll-Felgen
Lediglich 1,37 Meter ist der 650i hoch
Ein Coupé für Betuchte: Der edle Münchener kostet mindestens 77.800 Euro
Eigenwillig: Die Form der Frontleuchten
Zwei-Hutzen-Cockpit: In der Mittelkonsole befindet sich ein großer Farbmonitor
Start-Stop-Knopf: Hier wird der V8 zum Leben erweckt
Unter den Belüftungsdüsen befinden sich die Drehregler der Klimaautomatik
Controller: Über diesen Drehknopf wird das iDrive bedient
Dieser Getränkehalter wird bei Bedarf in die Mittelkonsole gesteckt
Großer Kofferraum: Immerhin 450 Liter Gepäck passen hier hinein
Starkes Herz: Der große V8 leistet 367 PS
Der 650i ist ein antrittsstarker Grand Turismo
In 5,4 Sekunden sprintet das Coupé aus dem Stand auf Tempo 100
Maximal 250 km/h wird der 650i schnell
Das große Coupé ist übrigens ein 2+2-Sitzer
Viel Kraft, viel Benzin: Der Durchschnittsverbrauch ist hoch
Mischung aus Sportwagen und Luxuscoupé
Noch bis etwa 2010 wird der aktuelle 6er gebaut
Die Metallic-Lackierung unseres Testwagens kostet 1.080 Euro Aufpreis
Serienmäßig gibt es das 650i Coupé mit Lederlenkrad und Ledersitzen
Der 650i ist nach dem M6 die zweitstärkste Motorisierung der 6er-Baureihe