Zum Test
Bilder: Mitsubishi Lancer Sportlimousine: Schicker Kompaktjapaner
Mit 4,57 Meter ist der Lancer etwa gleich lang wie der VW Jetta
Das kurze, hochliegende Heck erinnert an Alfa-Modelle
Eine Bezeichnung der Motorisierung sucht man am Heck vergebens
Die aufsteigende Seitenlinie lässt den Lancer sportlich wirken
Die Karosserie ist den Gestaltern gelungen
Die großen Lufteinlässe und die schmalen Leuchten sind dynamische Details
Funkelnde Neuerscheinung: Der Lancer gehört zu den Beaus in der Kompaktklasse
Cockpit: In der noblen Instyle-Ausstattung sind Ledersitze Serie
Das Multifunktionslenkrad und das Navi gehören ebenfalls zur Instyle-Version
Instrumente: Sportlich wirkende Skalen in tiefen Röhren
Die Klimaregler in der Mittelkonsole sind etwas groß ausgefallen
Der Bordcomputer zeigt seine Daten im Navi an
Fond: Mehr als ausreichend Platz für drei Passagiere
Die Rückbank lässt sich serienmäßig umklappen
Durch die Umlegemöglichkeit lassen sich auch etwas längere Gegenstände einladen
Der Kofferraum fasst mit 400 Liter deutlich weniger als beim VW Jetta
Schlüsselloses Zugangssystem: Wer will, kann das Auto auch am Kofferraumdeckel verriegeln
Der neue Lancer sieht sehr gut aus
Zum Vergleich der biedere Vorgänger mit rundlicheren Formen
Auch die Seitenansicht des neuen Modells weckt Emotionen
Zum Vergleich wieder der sehr bürgerliche alte Lancer
Auch das Heck des Newcomers ist gelungen
Das alte Modell ist Gott sei Dank Geschichte
Die neue Mitsubishi Lancer Sportlimousine kommt derzeit auf den Markt