Zum Test
Bilder: Mitsubishi Lancer Ralliart: Ein Brüderchen für den Evo
Mächtiger Flügel: Der große Dachspoiler ist bei allen Sportback-Versionen Serie
Evo-Anleihe: Der Ralliart entsorgt seine Abgase über zwei fette Endrohre
Weißer Keil: Die spitze, flache Schnauze und die schräge C-Säule sollen Sportlichkeit suggerieren
Schmale Frontleuchten und der riesige Grill verleihen dem heißen Lancer Überholprestige
Das zweifarbige Logo im Lüftungsgitter weist auf die Ralliart-Ausstattung hin
Noch etwas ungelenk: In schnellen Kurven schiebt der Lancer deutlich über die Vorderräder
Erkennungszeichen der 240-PS-Version sind die schwarzen 18-Zöller ...
Dank straffem Fahrwerk geht der Lancer aber ohne viel Wanken durch die Kehren
... und natürlich die Evo-Motorhaube mit den charakteristischen Lüftungsschlitzen
Unter dieser Haube sitzt der Zweiliter-Vierzylinder-Turbo mit 240 PS
Der Seitenhalt der Sportsitze geht in Ordnung, im Schulterbereich unterstützen sie aber zu wenig
Griffig: Das Lederlenkrad stammt aus dem Evo und liegt sehr gut in der Hand
Tunnelblick: Die Instrumente sind übersichtlich. Im Display gibt`s eine Ganganzeige
Silberne Wippe: Links vor dem Wählhebel sitzt der Schalter für den Getriebe-Modus
Drehen sich nicht mit: Die Schaltwippen aus Magnesium sind fest mit der Lenksäule verbunden
Lancer-Cockpit: Die Ergonomie passt, die Materialien sind nicht ganz auf Premium-Niveau
Viel Platz, glatter Laderaumboden: Das Gepäckabteil schluckt 344 Liter
Ebene Ladefläche: Mit vorgeklappter Rücklehne passen 1.394 Liter in den Sportback
Auch den Stufenheck-Lancer wird es im Ralliart-Trimm geben
Kein Flügel auf dem Kofferraumdeckel: Am Heck wirkt die Ralliart-Limousine dezenter als der Evo
Knackiger Tiefflieger: Der Sportback Ralliart trägt das typische Lancer-Gesicht