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Bilder: Der Mini für Männer: Erste Ausfahrt im neuen Coupé
Die Windschutzscheibe ist stärker geneigt und das Fahrzeug knapp drei Zentimeter niedriger als ein herkömmlicher Mini
Erste Ausfahrt im neuen Mini Coupé - in der sportlichen John-Cooper-Works-Version
Das Coupé ist die mittlerweile fünfte Modellvariante von Mini
Wir sind mit einem noch abgeklebten Vorserienfahrzeug unterwegs
Die Heckscheibe ist nicht ganz so klein, wie es die Beklebung hier vermuten lässt
Ab 80 km/h fährt der Heckspoiler selbstständig aus
Hier zu erahnen: Das Dach sitzt wie ein Helm oben auf
Das Coupé kommt dem gerne angepriesenen "Gokart-Feeling" sehr nahe
Redakteur Matthias Naumann: "Das Mini Coupé dürfte nicht nur Männern Spaß machen"
Der ins Dach integrierte Kantenspoiler
Die große Heckklappe ermöglicht guten Zugang zum Gepäckraum
Erstmals bei Mini: Der automatisch ausfahrbare Heckspoiler
Der John Cooper Works ist unter anderem an dem mittig platzierten Doppelendrohr zu erkennen
Zwischen den Speichen lugen rote Bremssättel hervor
Bei Vorserienmodellen wird üblichweise wie hier das Markenlogo abgeklebt
Von vorne kaum als solches zu erkennen: Das neue Mini Coupé
Unter der Haube des John Cooper Works Coupé arbeitet ein 211 PS starker Turbobenziner
Marktstart für das Serienmodell ist am 1. Oktober 2011
Redakteur Naumann: "Im Cockpit merkt man kaum einen Unterschied zum herkömmlichen Mini"
Kurven machen mit dem Mini Coupé besonders Spaß
In 6,4 Sekunden spurtet das Mini John Cooper Works Coupé von null auf 100 km/h
Die Topversion ist bis zu 240 km/h schnell
Diese Studie des Coupés zeigte Mini auf der IAA 2009
Das fertige Serienmodell wird dem Coupé Concept sehr nahe kommen
Das Dach ist bereits hier in einer Kontrastfarbe gehalten