Zum Test
Bilder: Der wahrscheinlich exklusivste Kleinwagen der Welt
Überraschend flink: Der neue Mini Cooper D
Die 15-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören zur Serienausstattung
Auffallend: Die Rückleuchten sind chromumrandet
Mal anders: Die dritte Bremsleuchte sitzt knapp über dem Auspuff
Mit dem neuen Diesel-Modell soll es bergauf gehen für Mini
Optisch nicht gelungen: Die Stabantenne auf dem Dach
Durch den Dieselmotor baut die Motorhaube etwas höher als beim Benziner
Die Motorhaubenstreifen kosten 80 Euro Aufpreis
Das Armaturenbrett des Mini ist nicht jedermanns Geschmack
Die schicken Ledersitze sind sehr bequem
Fast schon zu groß: Der "Center Speedo"
Die knackige Sechsgangschaltung unterstreicht den sportlichen Charakter
Metall und Plastik: Schalter wie in einem Flugzeugcockpit
Selbst die Boxen wurden "Opfer" der Designspielereien im Mini
Zwei Kästen Bier und der Kofferraum ist voll
Die Blinkleuchten sind in die Frontscheinwerfer integriert
Protzig: Das verchromte Auspuffendrohr des Mini Diesel
Wo Diesel drauf steht, gehört auch Diesel rein
Schick: Die chromumrandeten Heckleuchten
Das D am Heck steht natürlich für Diesel
Das Diesel-Aggregat stammt von PSA Peugeot Citroën
Im Mini kommt echtes Go-Kart-Feeling auf
Dem kleinen Bayer liegt die Landstraßenhatz besonders gut