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Bilder: S 63 AMG: Schnell wie ein Wolf, sparsam wie ein Biedermann
Vorne ist die AMG-Version an den Streben in der Schürze zu erkennen: Sie zeigen von innen nach außen
... zuerst warnt und dann über die Bremsen korrigierend eingreift
... und verhindert die Kollision durch einen einseitigen Bremseingriff
Der Mercedes S 63 AMG wird mit dem neuen Motor stärker, aber vor allem sparsamer
Der Tempo-100-Sprint gelingt in 4,4 Sekunden - schneller als bei einem Porsche 911
Allerdings: In einer S-Klasse fühlt man das Tempo weniger - man schwebt
Gegen Aufpreis wird die Limitierung auf 250 km/h aufgehoben
Hinten fallen die vier Auspuffrohre auf - doch beim S 500 sehen sie ähnlich aus
Das LED-Tagfahrlicht ist beim S 63 AMG Serie
Der AMG-Schriftzug steht für den hausinternen Tuner von Mercedes
Der Innenraum ist in zahllosen Varianten individualisierbar
Ledersitze sind Serie
Das optionale Soundsystem von Bang & Olufsen legt den Akzent auf Raumklang
Sündteuer: Die Musikanlage ist ab 8.449 Euro zu haben - mit kleinen Hochtönern in der A-Säule ...
... und großen Basslautsprechern unten in den Türen
Auch für hinten gibt es diverse Lautsprecher von Bang & Olufsen
Der Motor, ein 5,5-Liter-Biturbo-V8, bringt bis zu 571 PS
Neu bei Mercedes: Ein aktiver Spurhalteassistent, der bei unbeabsichtigtem Überfahren einer Linie ...
Ähnlich funktioniert der - ebenfalls neue - aktive Totwinkelassistent
Dieses System erkennt Fahrzeuge im toten Winkel per Radar ...
Zu den weiteren Sicherheitssystemen gehört die Verkehrszeichenerkennung
Kollisionen verhindern oder abschwächen soll die Presafe-Bremse
Das System führt bei unvermeidbarer Kollision sogar eine Vollbremsung durch
Zuerst erfolgt aber nur eine Teilbremsung. Danach kann man noch ausweichen
Vom Nahbereichsradar über Fernradar bis zur optischen Kamera: Die verschiedenen Sensoren haben unterschiedliche Reichweite
AMG bietet auch eine schicke Mattlackierung für die neue Sportlimousine an
Der S 63 AMG mit Performance-Paket ist ab September 2010 für 153.153 Euro zu haben