Zum Test
Bilder: Raumpatrouille R: Next Generation
Die R-Klasse ist als Vier-, Fünf-, Vier-plus-Zwei- (im Bild) und Fünf-plus-Zwei-Sitzer zu haben
Die Sitze der dritten Reihe lassen sich zu einem ebenen Ladeboden versenken
In Sergio Leones Film "Once Upon a Time in America" war es die Brooklyn Bridge, hier die R-Klasse vor ähnlicher Kulisse mit der Manhattan Bridge
Endlich ein gefälliger Anblick: Die neue Mercedes R-Klasse
An den Seiten fallen die neuen Außenspiegel-Gehäuse auf
Am Heck gibt es neue Lampen
Auch die Stoßfänger-Verkleidung wurde von den Designern angefasst
Die neue R-Klasse steht breit auf der Straße
Abbiegen auf dem Times Square in New York: Die neue R-Klasse
Der große Grill steht aufrecht im Wind
Auch die Frontleuchten zeigen: Die R-Klasse ist das Bindeglied zwischen S-Klasse und den SUVs ML und GL
Dank Holz, Leder und Aluminium wirkt der Innenraum der R-Klasse luxuriös
In der Facelift-Generation zu haben: Zweifarbig gestaltete Innenräume
Dank Rear-Entertainment-System kommt im geräumigen Fond keine Langeweile auf
Vorne gibt es in der R-Klasse Platz ohne Ende
Im Handschuhfach sitzt der Anschluss für den MP3-Player
Das Staufach in der Mittelkonsole ist beleuchtet
Mehr Tageslicht durch das riesige Panorama-Glasdach
Die Beinfreiheit im Fond genügt auch groß gewachsenen Passagieren (im Bild eine Konfiguration mit drei Plätzen in der zweiten Reihe)
Der Zugang zur Dritten Sitzreihe: Ein bisschen Gelenkigkeit ist gefragt
Maximal-Bestuhlung: Bis zu sieben Personen können in einer R-Klasse mitfahren
Zieht man die Kopfstützen ab, lassen sich auch die Sitze der zweiten Reihe flach legen
Das Gepäcknetz schützt vor aus dem Heck nach vorne schleudernden Gegenständen
Sechs sparsame Zylinder im R 350 BlueTec
Dank AdBlue bereits jetzt mit Euro-6-Einstufung unterwegs: Der R 350 BlueTec
In den USA eher normal, ist die R-Klasse für europäische Verhältnisse ein großes Auto
Ebenfalls von uns gefahren: Der R 300 CDI
Mit seinen 190 PS geht der R 300 CDI deutlich rauer zu Werke als der R 350 BlueTec mit 211 PS
Der Leistungs-Unterschied zwischen R 300 CDI (Bild) und R 350 BlueTec ist während der Fahrt kaum zu spüren
Metall-Welten: Der Bulle guckt sich die neue R-Klasse an