Zum Test
Bilder: Wenn Eleganz aufgeht
Gelungene Eleganz: Der neue Mercedes CLS
Die lange Motorhaube ist eines der Markenzeichen des CLS
Das kräftig ausgeformte Heck unterstreicht den sportlichen Anspruch des neuen CLS
Die neuen LED-Rückleuchten fügen sich gut in die Heckpartie ein
Die Coupé-Dachlinie macht den Wagen sehr eigenständig
Spart Gewicht: Die Türen des CLS bestehen aus Aluminium
In 6,1 Sekunden spurtet der CLS 350 BlueEfficiency auf 100 km/h
Voll-LED-Frontscheinwerfer kosten 1.773 Euro Aufpreis
In den unteren Lüftungsöffnungen rechts und links sitzen Tagfahr-LEDs
Mit eigenständigem Lenkrad: Die Kabine des CLS
Der Innenraum des CLS wird mit feinen Materialien ausgekleidet
Alle Chrom-Oberflächen wurden zwecks Langlebigkeit galvanisiert
Saubere Nähte mit hochwertigem Garn vermitteln eine wohnliche Atmosphäre
Für jeden Geschmack: Das Ambiente-Licht (339 Euro Aufpreis) lässt sich in verschiedenen Farben einstellen
Innen belüftete und gelochte Bremsscheiben sorgen beim CLS für Verzögerung
Beim CLS 350 BlueEfficiency machen 306 PS den Vortrieb
Die Rückleuchten des neuen CLS sind besonders auffällig
Einen Totwinkel-Warner und einen ...
... aktiven Spurhalte-Assistenten gibt es für insgesamt 893 Euro
Beim optionalen Voll-LED-Scheinwerfer werden alle dynamischen Lichtfunktionen von LEDs übernommen
Wird vor allen Dingen wegen seines Designs gekauft: Der Mercedes CLS
Gelungen: Auch die neue Generation des Mercedes CLS überzeugt mit Eleganz und Sportlichkeit
Der 3,5-Liter-V6 gibt sich im Schnitt je nach Ausstattung mit 6,8 bis 7,0 Liter Sprit pro 100 Kilometer zufrieden (Herstellerangabe)